Beiträge von Colin216

    Übrigens habe ich noch News zu der Thematik gestern, dass meine Vorhänge im Kühlergrill nicht gleich auf und zu gehen:

    Ich habe mal die Abdeckung über dem Grill entfernt um mir das Anzuschauen. Der Vorhang wird von nur einem Stellmotor betrieben, also müssen sie gleichzeitig auf und zu gehen. Am in Fahrtrichtung linken Vorhang war dann die Verbindung zwischen Motor und Vorhang ausgehängt (ist wie eine Gabel welche mit einem Bolzen den Vorhang dann steuert). den Bolzen konnte ich dann unten im Kühler finden. Mit ein bisschen Fummeln und Zangeneinsatz habe ich den Bolzen durch den Mesh Grill raus bekommen. Dann alles wieder richtig angebracht und plötzlich gehen die Vorhänge jetzt synchron.

    Das Übel war also die Seite welche dauerhaft ein wenig geöffnet war…

    Da muss mein Lackierer wohl beim entfernen der Niere ein bisschen zu fest gezogen haben. Ärgerlich aber jetzt ist ja alles wieder gut :)

    Dafür gibts für den M die AGAs welche den Sound dann nochmal in eine andere Liga heben :D


    Tatsächlich hat der B3 ein enormes Turboloch beim Gas geben, allerdings halt ab 2500rpm volles Drehmoment wenn sich der Ladedruck aufgebaut hat. Obenraus würde ich behaupten sind der GT und M3 ebenbürtig. Trotz dem, dass der B3 wirklich genial in der Kurve liegt kommt er da wenn man realistisch ist nicht an den M3 ran. Dafür ist er im Sport Modus immer noch weicher als der M3 auf Komfort :D


    Den Ölwechsel werde ich dann nach dem Urlaub machen. Auto hat jetzt knapp über 1500km (bis da hin ist bei Alpina Einfahren angesagt) und ich denke nach dem Urlaub sind wir dann irgendwo zwischen 3000 und 4000km. Das ist früh genug dafür, dass Alpina das erste Öl 30.000km drin lassen will :D

    Guten Abend zusammen,


    Heute war es endlich soweit mit der Einfahrphase. Ich war beim Heizr Event, was übrigens sehr zu empfehlen ist, wenn man nicht so weit ins Gebiet rund um Stuttgart hat.

    Danach auf der Heimfahrt (A81) hatte das Einfahren endlich sein Ende. Was soll ich sagen, ich war ja die letzten Tage schon glücklich mit dem Kauf, jedoch wurde das nochmal 10-Fach bestätigt durch den Klasse Motor.

    Ich möchte hier wirklich niemand seinen M schlecht machen, aber das was Alpina aus dem Motor nochmal rausgeholt hat ist einfach der Hammer. Der M hat sich immer ein wenig nach Sauger angefühlt durch den Flachen Drehmoment Verlauf. Der Alpina hingegen hat sofort ein enormes Drehmoment und zieht das bis zum Begrenzer durch. Ein paar Sekunden freie Bahn und es Standen schon knapp 270 auf dem Tacho. Außerdem bin ich froh dass der Alpina auf jegliches ASD verzichtet, was mich bei meiner Probefahrt im M wirklich gestört hat. Und das beste ist, dass man beim Alpina im oberen Drehzahlbereich noch eine kleines Maschinengewehr im Auspuff hat. Da war ich etwas verwundert wie krass es da aus dem Auspuff ballert. Die Kats haben mir auf jeden Fall leid getan.

    Jetzt geht’s am Samstag erstmal zu unserem kleinen Bayern Treffen und danach in Urlaub.


    Im Frühjahr werde ich wohl aber nicht um die MX-Motorsports Downpipes drum herum kommen, die den Sound dann hoffentlich noch genialer machen.

    Die Filzstreifen hab ich gesehen. Trotzdem wackelt die Abdeckung extrem in der eingerasteten Position und ich denke auch dass das dann das Klackern verursacht. Ich werd das Zeug mal im Boden verstauen oder evtl. auch in den Keller packen :D

    Beim G21 hab ich wie gesagt das gesamte Teil direkt ausgebaut. Ich kann mich aber beim E91 noch dran erinnern, dass es halt manchmal geknarzt hat.


    edit: Aber sowas kann man sich beim Treffen ja nochmal genau anschauen. Merk es dir :)

    Also auch die Abdeckung dass man nicht in den Kofferraum rein sieht?

    Wenn es wirklich damit getan ist, dass Ruhe ist dann lasse ich das auch einfach im Keller liegen :D

    Klar beim Treffen kann man nochmal schauen :)