Beiträge von Colin216

Wenn die Folie nach 5-6 Jahren nachlässt, dann stehe ich auf der Matte und erwarte die Gegenleistung für die Garantie!

Mein Bock ist übrigens bald fertig. Ich erwarte morgen oder Mittwoch den Anruf zur Abholung. Bin sehr gespannt und erwartungsfroh. 😇

Die Folie lässt nicht nach, es könnte nur böse Überraschungen geben beim runter machen wenn du sie länger drauf lässt

Kann Dich irgendwo verstehen. Beim Vielfachen aber nicht. Der gefährdetste Bereich ist natürlich das Frontpaket. Wäre bei mir mit der Xpel Ultimate Fusion ~2500€. Dann überlegte ich und dachte, der Schutz ist ja nicht nur für Steinschläge. Auch alle anderen Verunreinigungen und Einflüsse werden ja abgehalten. Noch dazu die einfachere Reinigung. Ich habe ein Dach in schwarz Glanz. Da wirkt jeder Vogelschiss. Dann habe ich gefragt und verhandelt. Für gut 6000€ das ganze Auto incl Schweller, schwarz Glanz zwischen den Seitenscheiben usw. war es mir dann wert. Muss natürlich jeder für sich abwägen. Ich fand das Gesamtpaket günstiger pro m2 als nur Front und ich hab einige Zeit Ruhe.😊

Ja da hast du auch wieder recht. Bei mir bewegt sich das in ähnlichen Gegenden vom Preis her. Bei mir geht’s ja noch bis August also kann ich noch viel überlegen.

Was halt der Fall ist: beim runter machen nach 5-6 Jahren ist’s dann auch dementsprechend teurer und Keramik bekommt mein Auto sowieso. Also nicht die wo auf der Folie ist, sondern nochmal eine extra oben drauf

Ich hatte gestern mit meinem Aufbereit für den ich mich entscheiden werde bei meinem B3 auch nochmal ein langes Gespräch. Auch bei XPel empfiehlt er diese nach 5-6 Jahren runter zu machen auch wenn es länger Garantie gibt. Das Risiko wäre zu hoch dass doch etwas beschädigt wird wenn man sie zu lange drauf lässt. Mit dieser Erkenntnis werde ich vermutlich nur den vorderen Teil einpacken lassen, da das Gesamte auch ein vielfaches mehr kostet als die ganze Front zu machen.

Eventuell könntest du ja für deinen B3 ne AGA bauen lassen und die dann eintragen, das wäre ne Möglichkeit weil ich meine sonst so Anbieter auf den Markt gibt es gar keine leider.. gibt ja auch keine Downpipe mit fertigem TG oder so.. müsste man dann alles Einzel machen lassen..

Die Von Mx Motorsport hat auch für den Alpina eine ECE. Bei den AGAs wird mit wenigen Anpassungen vermutlich eine vom M340i passen aber ich denke das Eintragen wäre schwierig. Wenn ich das Auto habe und die MxM Downpipes drin habe und dann immer noch Bedarf nach einer AGA verspüre werde ich vielleicht mal bei Grail oder so anfragen :D

Da hast du vermutlich recht. Es wäre aber trotzdem ein Traum wenn sie sowas anbieten würden :D