Ach komm war doch nicht ernst gemeint 😉und nebenbei musste ich nachschauen was überhaupt im Feld 20 steht.
Dachte bei deiner Info an die Traglast der HA und hab mich gewundert warum die reduziert wurde.
Ach komm war doch nicht ernst gemeint 😉und nebenbei musste ich nachschauen was überhaupt im Feld 20 steht.
Dachte bei deiner Info an die Traglast der HA und hab mich gewundert warum die reduziert wurde.
G21 M340i Touring - Feld 20: 1440kg
Bei dir wird die Höhe in kg statt mm gemessen 🤔
Macht es Sinn wenn ich meine auch mal eine Nacht ans Ladekabel hänge? Bei unserem 5er ist seit 16 Jahren die gleiche Verbaut ohne Probleme.
Am Ende wird dein vernünftiges Ladegerät nach x Stunden sowieso aufhören zu laden und in den Erhaltungsmodus switchen.
Man kann also nicht über die Pole im Motorraum die ganze Zeit laden.
Also bei einer neuen Batterie direkt nach dem anlernen wurden 95% angezeigt und nach dem Laden sogar 99%
Bei meiner ist es aber wie bei Euch, allerdings hört es bei 68% bis 70% auf unabhängig wie lange das Ladegerät dran ist.
Hier mal ab min. 6 sieht man den Unterschied zwischen der Gen1 und Gen2 Pumpe und wie man es optimiert hat und damit eben das Problem entstand
Wurde beim 30d die gleiche Ölpumpe verbaut?
G21-Pilot Du als Geheimwaffe evtl?
Nutze auch 5W-40 Ravenol VMO mit LL04 Freigabe
nein da ist eine andere Pumpe verbaut und das Problem mit der Ölpumpe im B58 gab es ja nur in den Jahren 19/20 wegen eines Konstruktionsfehlers.
Der B58 in der F Reihe hatte ja das Problem auch nicht gehabt
Danke für deinen Bericht. Ich stehe aktuell vor der selben Entscheidung, um mein G20 40i durch ein G80 zu ersetzen bzw. den M240i durch ein G83. “Haben will“ ist da, jedoch fehlt die 100%ige Überzeugung.
Ich glaube hier ist die Entscheidung einfacher, da der G20 weiterhin für Alltag bleiben kann und der G82/G83 eben als Zweitwagen für Wochenende.
Wenn die Kiste aber rumsteht oder BAB geradeaus fährt ist der M3 nix.
Die Überlegung hatte ich letztes Jahr auch und leider ist es genau wie du sagst, der steht nur rum oder wird zu 95% auf der AB benutzt. Da ist ein M3 oder gar 40i „völlig“ das falsche Auto und ein Diesel völlig ausreichend.
Wo finde ich den ein "schönes" Leistungsdiagramm bzw. ist das ein Märchen oder eine Tatsache?
Einfach mal bei YouTube nach Stage 1 gucken. Da gibt’s oft vor-/nachher Messungen und vorher wird es halt das Stock sein
sind die originalen nicht eh von MAN, nur eben mit BMW gelabelt🤔
Da gibt’s doch immer mehrere.
Letztes gab es ein Bericht wo in B57 ein UFI Ölfilter direkt bei BMW verbaut wurde.
Also Nix mit MAHLE oder MANN
BORS2831 dann wann der Punkt mit Service nicht klar, dachte du machst es bei BMW.
Und ja laut ETK gibt’s 3 unterschiedliche Teilenummern mit unterschiedlichen Namen.
Vielleicht sind die mit der Filterleistung/ -Eigenschaft verknüpft.