Beiträge von Fulano

Ich würde eher IBS überprüfen, weil die LiMa anscheinend funktioniert und die Batterie auch geladen wird.

Wenn IBS allerdings sich verabschiedet, dann wird eben ohne Unterbrechung geladen

Persönlich würde ich mir so einen Wagen nur dann kaufen, wenn ich die Möglichkeit habe einiges selber oder durch gute Bekannte reparieren zu lassen.

Es muss Nix passieren, aber kann und dann ist die Ersparnis gegenüber einem Wagen mit weniger KM schnell weg.

Zusätzlich ist zu fragen wieviel in den nächsten 5 Jahren dazukommt an KM, weil bisher war immer die Erfahrung ab 200tkm ist es noch schwerer den Wagen zu verkaufen. Kann also sein, dass du jetzt 2000€ sparst und später 4000€ verlierst

Die Eintragung der Service geht (glaube ich l) sogar kostenlos über AOS, die Werkstatt muss sich hierzu nur da registrieren.

Allerdings haben die freien Werkstätte meistens soviele Modelle zum Service da, dass kaum jemand sich die Mühe macht und ein Account z.b. bei AOS anlegt

Meinst du also wenn man persönlich nachfragt unter Umständen einen anderen/besseren Preis bekommt, wie wenn man den Service einfach nur über die App/Homepage bucht ?

Sorry hab mich unverständlich ausgedrückt, bei dem Preis ging es um ein Angebot von freien (örtlichen) Händler.

Weil bei ihm müsste er jedes Mal noch ein Leihwagen nehmen und die Kosten kommen oben drauf. Bei Freien kann er mit Bike, den Wagen abholen.

Wenn du bei BMW bleiben willst, dann ist SI der beste Weg.

Bekannter hat mal auch für sein 1er nachgefragt und folgendes Angebot von dem örtlichen Händler erhalten.

Mit der Annahme er bringt das Öl mit und der Händler benutzt MANN Filter.

2 x Ölwechsel = 260€

2 x Bremsflüssigkeit = 180€

2 x Luft und Innenraumfilter = 180€

1 x Zündkerzen = 150€

1 x Kfz Check = 70€

Also um 840€ - 850€

Nennt mich paranoid, aber ich möchte einfach nicht, dass ich und meine Familie permanent überwacht wird!

Ich könnte noch verstehen, wenn du sagen würdest „ mit meiner Frau“ aber was macht ihr mit Familie, dass man euch überwachen sollte ?! 🤔

Vor allem rechne mal mit

Vielen Dank, das solche Geschichten Ihren Preis haben ist mir wohl bewusst, und der leichte Sarkassmus dabei ist mir auch nicht entgangen 8o , dennoch meine ich es es ernst mit der Frage nach dem Hersteller!

Ich glaube du unterschätzt den Preis auch gewaltig, da wird es eine Mindestabnahme von 100+ Sätzen geben und preislich kannst du dir auch ein G81 dafür leisten.

Schließlich redest du nicht über eintragen, sondern komplett neues Rad