Beiträge von Fulano

    Aber nur wenn man mehr Carbon hat, ansonsten wirkt das denke ich eher unpassend :/

    ich finde es umgekehrt passender wenn nur paar Details wie Streben oder Ansaugung aus Carbon oder filigraner ist.

    Dieses Carbon auf Carbon oder Alcantara auf Alcantara im Innenraum finde ich to much!

    Wirkt wie ein Track Tool washes nicht ist

    Würde dann sicher 1000 EUR mind. kosten :D


    Was krass ist, die Domstrebe vom CSL kostet gerade mal 800 EUR als Ersatzteil, ich hätte mit irgendwie 2000 EUR gerechnet :D

    Wartet ab … bin schon am verhandeln mit GmbH, alles was gut ankommt wird da gefertigt und zum Faktor 3 verkauft

    Eibach Performance Federn sind auch schon auf dem Zettel für 499€

    Warte mal noch 2-3 jahre bis die Preise für Gebrauchte um 20000€ liegen , dann kommen auch wieder die Leute die nach den billigsten Sachen fragen egal welche Qualität.

    Selbstverständlich und ich hab auch nix dagegen … es geht ja nicht um fragen, sondern informieren und du als Kunde kannst die Entscheidung treffen.

    Wenn du als Kunde alte Schrauben, keine Achsvermessung und Linglong haben willst … ist es deine Entscheidung

    Ich finde die Erkenntnis wichtiger, dass dich das Tuning neben den eigentlichen Kosten auch noch einen satten Wertverlust kostet, weil du es nicht mehr verwischen kannst und damit rechnen musst, dass es auffällt. Muss man halt einkalkulieren.

    Wertverlust nur unter dem Punkt, dass du den Wagen als Anzahlung abgibst und da ist sowieso immer Wertverlust dabei.

    Es wird aber Interessentenkreis eingeschränkt und hoffentlich nur für die interessant sein, die auch auf sowas stehen.

    Wenn ich die aktuellen Preise sehe, was alleine unlock und co. kostet würde ich kein Problem haben ein Auto zu nehmen wo es bereits gemacht wurde und der Tuner gute Referenzen hat.

    Schließlich würde mein Weg ja auch in die Richtung gehen und so spart man sich Zeit und Geld

    Alte Schrauben, Lingdingens Reifen und nur das nötigste Reparaturen sollen gerne andere machen!

    Da bin ich zu 100% bei dir, zumindest muss die Werkstatt einem erklären und am Ende muss der Endkunde natürlich selber entscheiden.


    Deswegen mache ich die Fahrwerke die letzten Jahre immer selbst und wenn was ansteht wo ich nicht weiterkomme, dann hab ich Bekannte, die so wie du es ehrlich und vernünftig machen. Da kann ich blind vertrauen.


    Besonders hier im Forum bei den ganzen Fahrzeugen, glaube ich niemand würde wegen 50€ aufstand machen. Hier wird Premium getankt und sehr auf die Wartung und Co geschaut.

    Natürlich ist es was kompliziertes aber sind wir doch ehrlich, wenn ich hingehe und bereit bin 900€ für das Fahrwerk auszugeben und die Werkstatt mir sagt, übrigens es sind Einmalschrauben und natürlich werden die halten aber laut Hersteller müssen die neu.

    Ob es jetzt 900€ oder 950€ sind macht es am Ende nicht den Unterschied.

    Genauso muss man erwarten, dass man mit Drehmoment arbeitet und nicht alle Schrauben mit Schlagbohrer festzieht.

    Wir reden schließlich nicht über eine Hinterhof Werkstatt.

    Vielleicht ist es auch meine persönliche „falsche“ Vorstellungen von Qualität der Arbeit.