Beiträge von Fulano

    Also ich habe schon 3x zugesehen (2xF30-1xG21) wie meine BMW tiefergelegt wurden.

    Hier im Städtchen beim Honda Händler in der Werkstatt, ne gute Stunde später und € 100,- weniger bin ich wieder weg.

    Um fair zu bleiben macht es ja nicht jeder 😉 deswegen sagte ich 3,5h bei üblichen 70€ pro Stunde ist es ok … hier wird aber gleich 180€ angenommen und ich kenne keine Werkstatt in der Gegend (außer BMW) die mit sowas arbeitetet.

    Bei mir wurde das Eibach ProKit und Pro-Spacer in Verbindung als §19.3 Abnahme durchgeführt.

    Warum sollte das bei dir nicht möglich sein :)

    Bei mir steht nur Achsvermessung, eingestellt wurde die Spur trotzdem.

    Und ganz wichtig, wir reden hier nicht von einem kompletten Fahrwerksumbau, sondern die Montage von Federn.

    Die Distanzscheiben könnte man sogar selbst montieren, da ist kein Aufwand für nötig.

    Genauso sehe ich es auch und ob es nach 19.3 oder 21 sein wird, ist Preis keine 300€

    Genauso Achsvermessung kostet 1/3 bis 1/2 von genannten Preis.

    Über Hardware will ich gar nix sagen, das kann jeder selber nachgucken.

    Dehnschrauben neu: wer von den Usern, die ihr Fahrwerk haben umbauen lassen oder es selbst umbauten, haben neue Schrauben verwendet🤔🤔

    Müsste wie gesagt bei jedem auf der Rechnung stehen.

    Ich persönlich nutze die, einfach weil die paar € mich nicht umbringen.

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde das toll wenn jemand so akribisch ist. Gleichzeitig erschreckt es mich aber auch, denn ich weiß wie zeitaufwändig sowas ist.

    Vielleicht liegt das einfach am Alter, und am persönlichen Stellenwert des Autos. Vor 30 Jahren war mein Zeitaufwand für alles um das das Thema "Auto" auch drastisch höher.

    Zu der Zeit kam man auch noch viel besser an alle Stellen im Motorraum heran :m0007:.

    Warum soll man es falsch verstehen :)

    Jeder hat so seine Hobbies oder besser gesagt Ablenkung von Alltag.

    Ich finde bei so einen einfachen putzen kann man nicht viel falsch machen und am Ende ist das Ergebnis sichtbar. Besonders nach 4 Stunden an sinnlosen Meetings ist es eine schöne Abwechslung

    Wenn ihr euren Motorraum so pimpt, haltet ihr den auch klinisch sauber?

    Die ganze Optikgeschichte macht ja keinen Sinn wenn der Motor mit Alltagsschmutz verdreckt ist.

    Na klinisch ist er sicherlich nicht, aber klar wird da gewischt. Meiner wurde vor 6 Monaten professionell aufbereitet und klar kommt man da nicht ran Abers reicht alles sauber abzuwischen und abzusaugen.

    Auf meinen Foto kannst ja sehen wie sich der Motorraum seit Januar gehalten hat.

    Das fände ich in einem M angemessen, bei mir fände ich das unpassend. Ist ein Mittelklasse Coupé, und kein Hightech Rennwagen. Es wird auch keiner, wenn ich noch so viel Carbonteile dranpappe…

    deswegen sage ich auch dezent und nicht alles.

    Ob am Ende die von Dinan oder KIES ist doch nebensächlich, der Grundgedanke ist diese unpassende Silber wegzubekommen.

    P.S. wenn man sich die obere Verbindung anguckt, die ist schwarz braun und auch nicht wirklich passend zum tiefschwarz.


    Jetzt müssen aber die neuen Schrauben kommen, hoffe die sind in schönen schwarz gehalten