Aber die meisten Werkstätte tun es eben, zumindest lese und höre ich selten von Extrakosten für Schrauben
Und zumindest die müssten laut BMW neu
Aber die meisten Werkstätte tun es eben, zumindest lese und höre ich selten von Extrakosten für Schrauben
Und zumindest die müssten laut BMW neu
Komischerweise hat man beim M3/M4 dran gedacht und die in entsprechender Farbe lackiert.
Allerdings bei Schrauben nicht auf schwarze gesetzt, glaube kaum das es so ein Mehraufwand schwarz zu nehmen
Dehnschrauben wiederverwenden?
Gut anders gesagt die Schrauben, die laut BMW zu wechseln sind, liegen bei 50€ bis 60€ und die Hälfte davon sind Dehnschrauben … jetzt die Frage werden die beim Einbau von Fahrwerk verschenkt oder warum tauchen die nie auf der Rechnung beim Einbau auf ?!
Oder ist es so, dass man die alten Dehnschrauben wiederverwendet?!
Natürlich liegt es am Einbau. Die Schlosser machen alles mit dem Schlagschrauber, wie soll da noch was passen?
Die Excenterschrauben sollte man nicht anfassen.
Naja ich sag mal so kenne welche die lösen die Exzenterschraube im an die Federn zu kommen oder beim Festziehen werden alle Schrauben entspannt und anscheinend festgezogen.
Nach Herstellervorgaben, was bei Wiederverwendung der Dehnschrauben immer Sinn macht 😂 schließlich ziehen die sich nach entspannen wieder zusammen 👍
Aber das ist schon ne stramme Nummer dafür dass die Kiste am Ende einfach nur 3cm runter kommt.
Und jeweils 3cm breiter an der VA und HA
Am Ende 12 cm Unterschied für unter 200€ pro Centimeter 😂😉
Aber im Ernst wenn du suchst sind 800 bis 900€ realistisch für die Aufgabe oder sagen wir 1000€, wie hier steht damit du dich nicht selbst um alles kümmern muss aber nicht mehr
Am Ende ist bald Ostern und es müssen Geschenke her, bei 200€ pro Stunde finde ich die Preise realistisch.
Sonst wie hier schon steht:
- Federn um 170€
- Pro Spacer mit Schrauben um 200€
- Eintragung und Vermessung um 250€ bis 300€
- Arbeit um 3,5 Stunden 250€ bis 800€ (nach BMW)
Das ist von Bremotion in Frankfurt oder?
Das gleiche Angebot hab ich gestern auch bekommen.
Ich weiß tatsächlich noch nicht genau, ob ich auf diese Email überhaupt noch antworte.
Da fehlen mir echt die Worte...
Vielleicht bekommt ihr ein Mengenrabatt 😂
Das Thema wurde doch wie Michael sagt bis ins letzte Detail diskutiert, am besten in der Suche nach Preisen suchen
Für den Händler wäre das Fahrzeug dementsprechend nicht zu verkaufen gewesen und wurde auf meinen Wunsch in der BMW Autobörse für Zweithändler inseriert.
Du musst dir wirklich angewöhnen Texte sorgfältig zu Lesen 😁.
Steht da irgendwo das BMW das Auto verkauft oder steht da es an Zweitverwerter geht ?
ich muss mir eher angewöhnen auch am Telefon längere Texte zu schreiben und den Gedanken vollständig zu erörtern.
Also anders gefragt, hast du nach der Übergabe deines Fahrzeuges nochmal bei Mobile und Co. nachgeschaut ob der Wagen wieder inseriert ist und was von der Optimierung drin steht. -> Wahrscheinlich nicht, weil ich persönlich gucke mir immer wieder an ob mein Wagen wieder auf dem Markt ist und zu welchen Preis. Da meistens im Umkreis von 100km wieder verkauft werden.
Bisher aber egal von welchen Händler, wurde nie auf Optimierung oder Defekte hingewiesen. Dies wurde aber beim Verkauf im Vertrag festgehalten.
Ich frage deswegen, weil mich ein Käufer mal kontaktiert hat und alles was ich gesagt habe wurde ihm nicht gesagt … vergessen
Betrifft aber leider nur die Leasingrückläufer oder junge Gebrauchte.
Hab zumindest noch in keiner Anzeige von BMW gesehen, dass da auf Optimierung hingewiesen wird.
comforter dein Wagen wurde oder ist sicherlich auch inseriert und steht da was von Tuning.
Oder ist es eher so, dass sich nur BMW absichern will und der Kunde muss es ja nicht wissen.