Beiträge von Fulano

    Ich glaube die Hersteller nehmen dann die EU Verordnung zur Hilfe


    92/21/EWG Anh.II Punkt 3.2.3.1 (Massen und Abmessungen)


    Die technisch zulässige Höchstlast auf der Hinterachse darf um höchstens 15% überschritten werden, und die technisch zulässige Höchstmasse des Fahrzeugs in beladenem Zustand darf um höchstens 10% oder 100kg übeschritten werden, je nachdem, welcher Wert niedriger ist; dies gilt nur für diesen besonderen Fall, sofern die Betriebsgeschwindigkeit auf höchstens 100 km/h begrenzt ist."

    92/23/EWG Anh. IV, Punkt 3.7.3 (Reifen)

    "Wird ein Kraftfahrzeug der Klasse M1 mit einem Anhänger verbunden, kann die max. Tragfähigkeit des Reifens auf Grund der auf die Anhängekupplung wirkenden Stützlast um höchstens 15% überschritten werden, sofern die Betriebsgeschwindigkeit auf höchstens 100km/h beschränkt ist und der Reifendruck um mindestens 0,2bar erhöht wird."

    Mein M Lenkrad kommt heute auch an. Hast du auch den alten Airbag eingebaut, kriege nämlich nur den Kranz. Tasten sind dieselben wie bisher. Und hast du Lenkradheizung auch nachträglich codiert? Hoffe auch das alles glatt läuft und keine Fehlermeldungen bekomme.

    Würde mich sehr wundern, wenn der normale Airbag in das M Lenkrad passen würde.

    Na ich hoffe nicht. Werde morgen mal den ^^ anrufen. Berichte dann. Ach , ja danke für die schnelle Antwort , OxidgrauG21

    Am besten hier nochmal nachlesen


    Das Auto wird aus 2019 sein und wie sieht es mit Garantie aus

    Ein leidiges Thema…. Komme selbst nach wochenlanger Recherche immer wieder nur auf 8,5x19 vorne. Kaum ein Hersteller bietet 8x19 an.

    Und in den Gutachten ist dazu immer 225/40 vermerkt.


    Hat hier jemand 225/40 auf einer 8,5x19 Felge, wo das gut aussieht, ohne herausstehendem Felgenrand?


    ... und das geht ja wohl gar nicht.

    Aber auch darüber kann man ja geteilter Meinung sein 😉.

    Stehe jetzt auf dem Schlauch, Hamburch fragt nach einer Lösung wo der Felgenrand abgedeckt ist und am besten ein 8x19 an der VA hat und da war mein Hinweis, dass es doch bei den originalen der Fall ist und man sich den Stress mit suchen erspart.


    Worüber muss man jetzt geteilter Meinung sein? Genauso sind doch 795 nur in 20 Zoll erhältlich und hier wird nach 19 Zoll gefragt.

    Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du paar Tipps hättest was man als Alternative in 19 Zoll nehmen sollte.

    Na ja. So toll ist das Angebot an Originalfelgen für den G nicht. Da fand ich die Räder die es für den F gab deutlich interessanter.

    Eigentlich gehen nur die M795. Die M898 haben wir denn auch nur als Vernuftlösung gewählt.

    über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber mir gefallen neben 898 auch die 783/792/793


    Aber die Tendenz bei Zubehörfelgen ist meistens breitete Felge bei gleichen Reifen sprich 225/255 und wenn man jetzt Felgenschutz haben will wird es schwierig.

    Was spricht bei 19 Zoll gegen originale Alufelgen, da gibt es doch nette Varianten und man spart sich Kopfschmerzen mit Felgenrand