eine könnte RSU sein und dann mit BMW Branding!
RSU produziert gar nix, die sind wie AUTODOC oder Teile24 usw. einfach ein online Geschäft mit Fokus vor allem auf Felgen und Reifen
eine könnte RSU sein und dann mit BMW Branding!
RSU produziert gar nix, die sind wie AUTODOC oder Teile24 usw. einfach ein online Geschäft mit Fokus vor allem auf Felgen und Reifen
Schau mal hier https://youtube.com/@alexrepairandcare?si=b00uR9DiFuZh04pd
Hast du auch das passende Video ?! Weil der liebe Alex schön an den nicht MH schraubt und es nix zu den hier gefragten Motor gibt.
Wie TheBeast schon schrieb muss laut BMW bei den MH einiges mehr ausgebaut werden u.a. der Anlasser, Motorsteuergerät und und und
Offiziell darfst du keine G30 Felgen auf dem G20 fahren.
Einzelabnahme geht nur mit entsprechenden Gutachten (Tragfähigkeitnachweis) von BMW und dies wird kaum bis gar nicht mehr ausgestellt.
Am Ende kannst du also die Felgen solange fahren bis der TÜV oder Polizeikontrolle dich drauf anspricht
Bringt es denn etwas, lediglich die Ansaugbrücke zu reinigen?
Natürlich, alleine wegen der Drallklappen.
Bei MH liest und hört man bisher wenig aber wenn die verkorkt sind und nicht richtig schließen kann es dazu kommen, dass die brechen oder die Ansaugbrücke undicht wird und dann sind 2.000€ für eine neue fällig.
Du weißt schon, dass du dafür ein Gerät benötigst, welches du garantiert nicht besitzt und es dir für diese einmalige Aktion bestimmt nicht kaufen möchtest.
Du brauchst für die Ansaugbrücke nur eine Wanne und Zeit.
Was du meinst ist die Reinigung der Ventile 😉
Na nicht angezogene Schrauben ist ja keine Seltenheit, aber dieses sich lösen nach 50km bis 100km hatte ich noch nie erlebt.
Dabei waren die Räder auch mehr als 10 mal im Jahr ab und an.
ColtSteele da ich im Sommer und Winter Zubehörfelgen habe und deswegen andere Kappen kann es tatsächlich dadurch unterschiedlich sein.
Weil auf dem anderen Wagen habe ich originale Felgen und da rostet es wie verrückt
Berofunk jetzt hast du wieder das Thema aufgemacht, welches seit Jahrzehnten diskutiert wird und fast schon eine „Glaubensfrage“ ist 😂
Mir ging es ja generell um das lösen der Schrauben und da ist nunmal der Felgenschloss und feststeckende DS die Hauptprobleme.
Komischerweise habe ich bei dem G20 kein Problem mit Rost oder feststeckender DS, die ja 12 Monate gefahren werden.
Bei dem F2x allerdings genau wie hier geschildert, bereits nach 3 Monaten alles voller Rost und das stehende Wasser.
Da man ja parallel die Reifen wechselt ist es immer bemerkenswert wie sich die Situation unterscheiden kann.
Hatte ich überlesen, besten Dank! Hat der Werkstattmensch also Nonsens erzählt
Er sprach wahrscheinlich aus Erfahrung und den Problemen mit feststeckenden Felgenschloss.