Ja und?
Sicherheit geht vor…
Gut ich dachte du hast auf seine Frage geantwortet
Hat jemand eine Empfehlung für günstigere Alternativen zu den originalen Bremsbelägen (nur für die Vorderachse)?
Ja und?
Sicherheit geht vor…
Gut ich dachte du hast auf seine Frage geantwortet
Hat jemand eine Empfehlung für günstigere Alternativen zu den originalen Bremsbelägen (nur für die Vorderachse)?
Pagid Street+ dürfte aktuell der beste Belag mit Zulassung sein.
Jetzt bist du aber gemein 😉 die sind doch nicht günstiger als originale
Verstehe bei manchen Werkstätten diesen Drang zur Bevormundung nicht, wenn alles klar ist sehe ich überhaupt kein Grund dafür.
Ist kein Drang, sondern einfach ein weiterer Posten um Gewinn zu machen.
Siehst du ja auch an den 39€ für Ravenol. Bei uns wird Castrol mit ~5€ eingekauft und mit 25€ BMW über SI in Rechnung gestellt.
Sind mal eben 140€ nebenbei Gewinn bei jedem Wechsel.
Ich habe bei 2x Händlern angefragt - beide haben abgelehnt, dass das eigene Öl mitgebracht wird.
mir wurde sogar umgekehrt angeboten eigenes Öl mitzubringen. Kommt also auf Haendler an.
Was man aber nicht machen will ist das im SI erhaltene Öl einem mitzugeben.
Was ist denn da passiert??
Hatte Gewindefahrwerk verbaut und mit normalen 17 Zoll vermessen. 1.5 Jahre später kamen halt SR mit 19 Zoll und eben viel breiter als die 17 Zoll.
Dies hat ausgereicht um auf beiden Seiten an der HA die Reifen runterzufahren und dies von April bis August ☹️
Also bei meinem 2er haben 5.000km dafür gesorgt um von 6mm auf 0mm die Reifen zu vernichten.
So wie auf dem Bild sah es hinterher aus.
das Setzen verändert doch aber nix ab den Einstellungen 🤔
Die Einstellungen können sich schon verändern, wenn dein Wagen sich um paar MM gesetzt hat.
Manche empfehlen deswegen sogar einmal pro Jahr das Fahrwerk zu vermessen um auf Nummer sicher zu gehen.
Ob jetzt da ein paar mm der geänderten SV den Kohl fett machen wage ich zu bezweiflen.
Wenn du vorher schon an der Grenze bei HA warst kann es zu dem typischen abfahren der inneren Kante am Reifen führen. Aber zwei neu 255/35 kosten wahrscheinlich weniger als 50€ für so eine Vermessung
würdet ihr neu vermessen lassen,
wenn ihr von 11 auf 15mm komplett wechselt?
Würde nicht schaden aber viel mehr um zu gucken ob es in den letzten Monaten nicht „gesetzt“ hat und sich die Werte geändert haben. Die 50€ werden sicherlich gut investiert sein
Nach dem FW Einbau wollte der TÜV ne Vermessung sehen.
Beim nachträglichen Einbau der SV nicht mehr.
Weil nur im Gutachten der Federn eine Vermessung verlangt wird und bei DS eben nicht
Christoph solange die Länge passt ist es völlig egal welche Schrauben du verwendest.