Beiträge von Fulano

    Du hast das hohle Stahlrohr als Verlängerung vergessen für die harten Fälle :D

    Na aber erst vor kurzem gab es dazu ein Video

    Früher

    - Bordwerkzeug inklusive Wagenheber

    - Stahlbürste

    - Radnabenpaste

    - eventuell ein Rohr

    = 10€


    Heute

    - Wagenheber 200€ - 300€

    - Schlagschrauber ~ 400€ - 500€

    - Nuss 20€ - 50€

    - Ratsche 50€

    - Adaper für Felgenmontage 20€

    - Radnabenschleifer 50€

    - Akkuschrauber 200€

    - Radnabenpaste 25€

    - Drehmomentschlüssel 150€ - 200€


    = über 1.000€ um die Räder zu wechseln 😢

    Andere Frage: Der G20 als M340i reizt dich nicht?

    Anscheinend überwiegen da Nachteile:


    M340i - emotional der beste, aber ebenfalls sehr schwer (30kg weniger als der 330D) und auf 10l Verbrauch habe ich eigentlich keine Lust (mehr). Ab 2027 dürfte Sprit nach EU Wünschen deutlich teurer werden, das sehe ich einfach nicht ein, auch wenn Kosten eine untergeordnete Rolle spielen, weigere ich mich die fortlaufende Besteuerung der Luft mit zu tragen. Außerdem dürfte der M340i mit aFw deutlich straffer abgestimmt sein.

    Zusätzlich war da doch was mit elektrischen Sitzen.


    Ich hatte alex damals auch angefragt, aber seine Preise sind einfach viel zu hoch - er ist ja eigentlich "nur" Hobbyschrauber

    Na koMm er ist gewachsen und hat jetzt eine eigene Halle und die muss bezahlt werden.


    Sonst bin ich auch bei dir und es ist wirklich kein Hexenwerk und da verlangt er halt mehr als andere Werkstätte.


    P.S. Seine Videos sind aber hilfreich und helfen einem, zumindest die ASB selbst zu reinigen.

    Demnach bleibt fast nur der 330D oder eben den A4 behalten. Dieser nimmt einem beim Fahren weniger mit, er ist halt mehr so der Beamte unter den Autos mit Längsmotor, macht irgendwie alles grundsolide. Autos können aber auch mehr als die Summe der Einzelteile sein ;)

    Hier wäre die Empfehlung den A4 zu behalten und mit dem Thema 3er BMW abzuschließen.


    Du fingst mit dem R6 an und hattest ihn sogar bestellt um hinterher uns allen (sogar heute wieder) zu erklären wie schwer er an der VA ist. Jetzt sagst du vielleicht doch der 30D und was wird aus deiner Gewichtsdiskussion.


    Auf der anderen Seite ist es dein Drittfahrzeug und soll zum Spaß sein. Da gibt’s für die 60t€ bessere Kandidaten, vielleicht nicht als Neuwagen aber junger Gebrauchter.