Hatte ich überlesen, besten Dank! Hat der Werkstattmensch also Nonsens erzählt
Er sprach wahrscheinlich aus Erfahrung und den Problemen mit feststeckenden Felgenschloss.
Hatte ich überlesen, besten Dank! Hat der Werkstattmensch also Nonsens erzählt
Er sprach wahrscheinlich aus Erfahrung und den Problemen mit feststeckenden Felgenschloss.
Das Hauptproblem ist doch am Ende der Felgenschloss. Da hat man die große Gefahr immer wieder abzurutschen und ihn zu beschädigen.
Eine normale Schraube bekommt man mit beiden Verlängerungen ab
Du hast das hohle Stahlrohr als Verlängerung vergessen für die harten Fälle
Na aber erst vor kurzem gab es dazu ein Video
Früher
- Bordwerkzeug inklusive Wagenheber
- Stahlbürste
- Radnabenpaste
- eventuell ein Rohr
= 10€
Heute
- Wagenheber 200€ - 300€
- Schlagschrauber ~ 400€ - 500€
- Nuss 20€ - 50€
- Ratsche 50€
- Adaper für Felgenmontage 20€
- Radnabenschleifer 50€
- Akkuschrauber 200€
- Radnabenpaste 25€
- Drehmomentschlüssel 150€ - 200€
= über 1.000€ um die Räder zu wechseln 😢
Man kann aber auch Zeit und Geld ins Sport investieren und dann braucht man Nix davon 😂
Irgendwie haben Generationen vor uns die Schrauben auch mit einem normalen Kreuzschlüssel gelöst bekommen.
Bleibt die Frage, was verlangt er für den Unlock mit seiner Software?
Ich sag mal mit Femto und z.b. Ditupa bist du günstiger/ auf dem gleichen Niveau.
Seine Software ist ja Optimierung via AT. Klar kann er sagen du kaufst dir noch ein AT One dazu um es bequem von zu Hause wie bei MHD usw. machen zu lassen.
Ob man es will ist ja jedem am Ende überlassen.
Hab dort auch angefragt letzte Woche bis heute keine Antwort.
Also über WhatsApp antworten die sehr schnell.
Zum eigentlichen Thema es ist wie bei anderen Tuner und zwar gibt’s es nur das Gesamtpaket inclusive Optimierung.
Andere Frage: Der G20 als M340i reizt dich nicht?
Anscheinend überwiegen da Nachteile:
M340i - emotional der beste, aber ebenfalls sehr schwer (30kg weniger als der 330D) und auf 10l Verbrauch habe ich eigentlich keine Lust (mehr). Ab 2027 dürfte Sprit nach EU Wünschen deutlich teurer werden, das sehe ich einfach nicht ein, auch wenn Kosten eine untergeordnete Rolle spielen, weigere ich mich die fortlaufende Besteuerung der Luft mit zu tragen. Außerdem dürfte der M340i mit aFw deutlich straffer abgestimmt sein.
Zusätzlich war da doch was mit elektrischen Sitzen.
Ich hatte alex damals auch angefragt, aber seine Preise sind einfach viel zu hoch - er ist ja eigentlich "nur" Hobbyschrauber
Na koMm er ist gewachsen und hat jetzt eine eigene Halle und die muss bezahlt werden.
Sonst bin ich auch bei dir und es ist wirklich kein Hexenwerk und da verlangt er halt mehr als andere Werkstätte.
P.S. Seine Videos sind aber hilfreich und helfen einem, zumindest die ASB selbst zu reinigen.
Demnach bleibt fast nur der 330D oder eben den A4 behalten. Dieser nimmt einem beim Fahren weniger mit, er ist halt mehr so der Beamte unter den Autos mit Längsmotor, macht irgendwie alles grundsolide. Autos können aber auch mehr als die Summe der Einzelteile sein
Hier wäre die Empfehlung den A4 zu behalten und mit dem Thema 3er BMW abzuschließen.
Du fingst mit dem R6 an und hattest ihn sogar bestellt um hinterher uns allen (sogar heute wieder) zu erklären wie schwer er an der VA ist. Jetzt sagst du vielleicht doch der 30D und was wird aus deiner Gewichtsdiskussion.
Auf der anderen Seite ist es dein Drittfahrzeug und soll zum Spaß sein. Da gibt’s für die 60t€ bessere Kandidaten, vielleicht nicht als Neuwagen aber junger Gebrauchter.
Wieso eigentlich geht’s hier nur um Reifenhändler und nicht um Felgenhersteller?!
Hat EW den auch verschiedene Reifenmarken ausprobiert um genau dieses Missmatch zu beseitigen. Vielleicht wäre eine 245/275 Kombination die bessere Wahl.