Ohne beides bisher getauscht zu haben, behaupte ich dreist, dass ein Wechsel des Fahrwerks spürbarer sein dürfte als ein Umölen auf anderes Öl.
Ach, anderes Öl im Stoßdämpfer kennst vielleicht vom Gabelölwechsel. Das ist deutlich spürbar
Ohne beides bisher getauscht zu haben, behaupte ich dreist, dass ein Wechsel des Fahrwerks spürbarer sein dürfte als ein Umölen auf anderes Öl.
Ach, anderes Öl im Stoßdämpfer kennst vielleicht vom Gabelölwechsel. Das ist deutlich spürbar
Point taken. ![]()
Danke für Eure Einschätzungen ... mein Autochen bleibt wie es ist ... bin mit dem M-Fahrwerk mega zufrieden
Danke für Eure Einschätzungen ... mein Autochen bleibt wie es ist ... bin mit dem M-Fahrwerk mega zufrieden
Also der Klassiker 👍
ich denke über eine Tieferlegung mittels Federn nach ... mein M440i xDrive hat das M-Fahrwerk ohne Adaption.
Wenn du Mega zufrieden bist muss man doch nicht über Federn nachdenken und schon gar nicht ein neuen Thread zum Thema Federn erstellen, wo es bereits mehrere gibt
Es gab bisher keinen speziell für den G23 .. darum ging es mir aber und nicht um die anderen Gxx ... die Idee hatte auch nur optische Gründe
Es gab bisher keinen speziell für den G23
Das ist eine kühne These. ![]()
Es gab bisher keinen speziell für den G23 .. darum ging es mir aber und nicht um die anderen Gxx ... die Idee hatte auch nur optische Gründe
Ok und warum bleibst du bei deinem Fahrwerk wo genau null G23 Fahrer sich dazu geäußert haben.
Es gab Feedback von 3er/M3 Fahrern und paar Off topics (was bei dem User nunmal Programm ist)
Sprich es war eine allgemeine Diskussion zum Thema Federn vs. GW und die hast du bei jedem Modell und Hersteller.
Es gab Feedback von 3er/M3 Fahrern und paar Off topics (was bei dem User nunmal Programm ist)
Wen du damit wohl meinst ![]()
Das ist eine kühne These.
BeitragGewindefahrwerk G22 / G23 M440i ohne xDriveHola,
ich erlaube mir, einen neuen Thread zu starten, da ich zum Modell 'G22 / G23 M44i ohne xDrive' genau nichts gefunden habe; mit xDrive gibt es jede Menge.
Bei KW gibt es für die genannten Typen keinerlei Angebot in Bezug auf ein Fahrwerk. Bei AC Schnitzer hingegen wird man fündig, zudem zu einem kompetitiven Preis. Jetzt die spannenden Fragen:
- Ist das Fahrwerk von AC Schnitzer ähnlich gut wie das von KW? Hat das eventuell sogar jemand verbaut?
- Gibt es eventuell noch weitere empfehlenswerte…
da ging es um Gewindefahrwerk und ohne xDrive ... ich will kein Fahrwerk und ich habe xDrive
Ok und warum bleibst du bei deinem Fahrwerk wo genau null G23 Fahrer sich dazu geäußert haben.
Sprich es war eine allgemeine Diskussion zum Thema Federn vs. GW und die hast du bei jedem Modell und Hersteller.
du sprichst genau den Punkt an ... weil eben nichts Konkretes dabei herum kam, sondern sich einfach nur ein paar Leute allgemein geäußert haben, statt dem Thema entsprechend ... in der Schule hätte man gesagt "6, Setzen, Thema verfehlt", aber so ist es hier leider oft im Forum, dass am Thema vorbei gesprochen wird, aber jeder seine Meinung äußert, auch wenn er zur konkreten Anfrage nichts sagen kann...
... wir haben hier halt leider keinen Werkstattguru im Forum, der seit 30 Jahren eine BMW Werkstatt betreibt und sein Wissen mit uns teilt ... im Corvette- und im Porsche-Forum hatten wir zum Glück solche Leute