Beiträge von Fulano

Mach das mal. Mich würde echt interessieren was der Verkäufer dir dazu erzählt.

Hab ich gemacht und wirklich freundlichen Und hilfsbereiten Verkäufer erwischt und bin etwas schockiert über die Antwort

Die Preisbestimmung bei vielen Audi/BMW Autohäusern erfolgt über Mobile direkt.

Mobile.de hat einen Algorithmus und danach wird reduziert. Er als Verkäufer hat 0 Einfluss auf den Preis und ihn nervt es auch gewaltig, weil eine KI die Preisgestaltung übernimmt.

Na am Ende muss du doch froh sein, das es nicht geklappt hat.

Genau wie beim Kumpel am Donnerstag wollten wir hin und der Verkäufer wollte nicht um 880€ reduzieren und heute wurde der Wagen um 1430€ reduziert.

Ich rufe da mal an und frag warum es nicht am Donnerstag möglich war 😂😂 mittlerweile ist der Wagen um 5.500€ reduziert worden und ich will gar nicht wissen wie oft der Verkäufer solche Diskussion um paar € hatte

G20 aus reinen Interesse könntest du kurz erklären wie deine Überlegungen waren?!

Du fährst 500km um ein Wagen anzuschauen und mitzunehmen, wenn der Händler den Preis auf 73t€ reduziert.

Bist sauer und regst dich auf, stellst anschließend die Feage was wäre besser A oder B wegen Wert Erhalt und willst jetzt ein anderen Wagen kaufen.

Die Reihenfolge muss doch anders sein und erst wegen Werterhalt Klarheit herrschen

G20

Bitte berücksichtige in deiner Kalkulation auch den Faktor - Privatverkauf.

Du hast ja selbst als Wagen 1 einen mit 3 Jahre alten und 35tkm direkt von BMW als Vergleich.

Da glaube wird kaum jemand noch 68t€ oder gar 71t€ für einen 5 Jahre alten von privat kaufen. Besonders bei den M und Preisen von 60t€ sind die meisten auf eine Finanzierung aus und die hast du als privater nicht.

Daher nimm realistisch die 60t€ bis 65t€ und rechne nach.

Beim gelben kann es noch schlimmer kommen

Ja es waren um 500€ für alles zusammen, allerdings hat er eben den Vorteil an BMW Werkzeug zu kommen, weil er da jahrelang gearbeitet hat und den Meister gut kennt und auch entsprechend am WE eine Werkstatt samt Hebebühne.

So mal eben mit Wagenheber würde er sich sowas nicht antun

Hab ich was überlesen?

Ist das Fulano seine Ölpumpe?

Ne, ne das Bild habe ich über bekannten Schrauber bekommen.

Wir haben uns erst vor kurzem wegen der Ölpumpe unterhalten, weil bei ihm im Dezember die Messung einmal nicht ging und die Garantie am 19.12. endete

Ab zu BMW und es funktionierte alles und am 10.01. statt Stage2 inclusive Downpipe hat sich die Pumpe verabschiedet.

Damit war am WE nicht nur der Einbau von DP, sondern auch Wechsel der Pumpe angesagt.

Dabei wurde das Öl im VTG, auch gleich gewechselt.

Ja und der Händler hat auch Standkosten und meistens Finanzierungskosten (Zinsen) für jedes Fahrzeug das steht.

Am Ende kann die angewendete Taktik nur ein Verkäufer verraten.

Besonders bei Fahrzeugen mit komischer Farbkombi bin ich deiner Meinung und würde wegen dem tausender nicht lange verhandeln.

Aber in HH steht auch ein G81 in Gelb/Rot und angefangen hat der Verkäufer mit 93.5t€ und hat damals 89t€ abgelehnt 😂 aktuell steht er für 83.5t€ immer noch zum Verkauf