Beiträge von Fulano

Vor allem der 330e ist jetzt schon veraltet und in 2-3 Jahren will den keiner mehr haben

Na dies glaub ich eher weniger. Bis auf paar Ausnahmen, die hier im Forum reichlich vertreten sind 😉 können sich viele kein Neuwagen oder jungen Gebrauchten für 40k€ oder eben 60k€ leisten und daher sind die ganzen 5 Jahre und älter sehr gut im Kurs.

Zu der eigentlichen Frage, wenn sich am Markt nix ändert wird der Wagen um 30k€ in 2 Jahren kosten.

Ach komm war doch nicht ernst gemeint 😉und nebenbei musste ich nachschauen was überhaupt im Feld 20 steht.

Dachte bei deiner Info an die Traglast der HA und hab mich gewundert warum die reduziert wurde.

Hier mal ab min. 6 sieht man den Unterschied zwischen der Gen1 und Gen2 Pumpe und wie man es optimiert hat und damit eben das Problem entstand

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für deinen Bericht. Ich stehe aktuell vor der selben Entscheidung, um mein G20 40i durch ein G80 zu ersetzen bzw. den M240i durch ein G83. “Haben will“ ist da, jedoch fehlt die 100%ige Überzeugung.

Ich glaube hier ist die Entscheidung einfacher, da der G20 weiterhin für Alltag bleiben kann und der G82/G83 eben als Zweitwagen für Wochenende.

Wenn die Kiste aber rumsteht oder BAB geradeaus fährt ist der M3 nix.

Die Überlegung hatte ich letztes Jahr auch und leider ist es genau wie du sagst, der steht nur rum oder wird zu 95% auf der AB benutzt. Da ist ein M3 oder gar 40i „völlig“ das falsche Auto und ein Diesel völlig ausreichend.