Hab jetzt beim fahren mal darauf geachtet, nach dem Ausmachen geht er automatisch auf P (Leuchtet rechts von N auf).
Wurde dir auch alles bereits erklärt hier
Hab jetzt beim fahren mal darauf geachtet, nach dem Ausmachen geht er automatisch auf P (Leuchtet rechts von N auf).
Wurde dir auch alles bereits erklärt hier
Demnach würden mir 630kg an der Hinterachse reichen?
Das wär ja toll.
Das gilt für den Tragfähigkeitsindex der Reifen. Bei Felgen weiß ich es nicht!
Hier schauen: https://jr-wheels.com/contact
Andere Frage: Du sagst, dass du 725kg mit Anhänger brauchst. Ich habe ebenso AHK ab Werk montiert aber Reifen mit einem Index von 96 drauf, ebenso von Werk (255/35 R19 96Y). Somit würde ja das hier ebenso nicht funktionieren und bräuchte somit Reifen mit einem höheren Lastindex.
Du darfst im Anhängebetrieb (also wenn Höchstgeschwindigkeit 100) die zulässige Achslast an der Hinterachse um 15% überschreiten.
Mir ist nur der Sinn / Vorteil / Einsatz nicht ganz klar .. für was 2 Handbremsen, beide können ja manuell betätigt werden
Das obere P ist nicht die Handbremse
Hm, was war denn das Problem?
Du kannst oben manuell P einlegen. Das macht er auch von selbst, wenn du den Motor abstellst.
Wenn du dann wieder fahren willst, musst du D einlegen.
Und wo ist der andere?
Ich suche gerade Felgen für den nächsten Sommer, aber bin schon kurz vorm Aufgeben.
Design stelle ich erstmal hinten an.
Generell suche ich leichte Felgen (8~9kg) vorne 8x19 und hinten 9.5x19.
Die leichten, die ich finde sind dann entweder 20" im Durchmesser und/oder breiter als 8" (z.B. Edelweiß) oder haben nicht die nötige Traglast für meinen G21 mit AHK (z.B. Motec MCR4 Ultimate).
Vielleicht habt ihr noch Ideen.
Auch für mich ne neverending story.
Wobei ich die Kombi 8 und 9,5 zu schmal vorne finde.
Mit 8,5 und 9,5 findet man auch einiges, aber in den Gutachten sind dann nur stretchy Reifen-Kombis vermerkt.
Concaver hat breitere Reifen drin, aber da stören mich das Gewicht und die benötigten Zentrierringe.
Herrlich, da hat er ja was zu erzählen bei der nächsten Team-Sitzung
Drücke dir die Daumen, dass das Thema damit durch ist!
Gibts denn was Neues?