welche komfortfunktionen?
Edit:
PRE-LCI und LCI macht keine unterschied.
nur die favtasten sind beim os8 weggefallen und daher nicht mehr belegbar.
Ich hatte das auf die Nachfrage von HaJo bezogen, kenne den genauen Hintergrund nicht.
welche komfortfunktionen?
Edit:
PRE-LCI und LCI macht keine unterschied.
nur die favtasten sind beim os8 weggefallen und daher nicht mehr belegbar.
Ich hatte das auf die Nachfrage von HaJo bezogen, kenne den genauen Hintergrund nicht.
Alles anzeigenMuss man jeden Schmarn mitmachen?
Ausnahmsweise...
Bis Samstag gibts fünf Prozent.
Versand kann aber aktuell zwei bis drei Tage dauern, da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin und sehr viel zu tun ist.
Zusätzlich spekuliere ich aber den Preis ab kommenden Jahr um ein paar Euro anzuheben.
Wieso? - Weils seit 2016 keine Preiserhöhung gab.
Dann muss ich mich ja jetzt nur noch für die richtige Variante entscheiden ![]()
Hab ich das richtig verstanden, dass beim LCI grundsätzlich alles funktioniert, aber gewisse Komfort-Usabilitys noch nachgezogen werden?
Der Aufwand wäre kein Aufwand, wenn es mehr als nur rudimentäre Anleitungen gäbe. Wenn man nicht im Programmierbusiness ist, sondern nur wie ich minderbemittelter Diplomingenieur, der erst seit den 80ern Computer bedient, dann kann es zäh werden, weil man sich alle Details selbst zusammensuchen oder erfragen muss.
Oh Mann 😒
Kommt bei PEEM wohl noch ein black friday Angebot? Vllt werde ich dann auch mal schwach ![]()
Ja, die Ladeschale ist Schrott. Daher liegt das Telefon da immer mit dem Display nach unten drin. So nutzt man wenigstens noch die Antennenabindung, verzichtet aber auf die Handyheizung.
interessant! Bug oder Feature?
Stretch ist schon da, aber ich finde nicht extrem und die Felgenschutzleiste bringt auch nix. Aufpassen muss ma sowieso. Ich hatte zumindest nie Probleme
Was fährst du da jetzt genau?
Also Felgenbreite und Reifendimensionen?
Ist ja auch nur reinrechnerisch. Wenn's nachher ET 15 ist auch egal. Zwei, drei Millimeter weiter raus oder rein, das macht nicht die Welt. Aber nochmal: Wenn Du unbedingt auf DS verzichten willst, dann suche Dir doch Hersteller, die die ET nach Wunsch machen.
Der Wunsch kam von anderen, aber tendenziell würde ich natürlich lieber drauf verzichten.
Natürlich ist ET15 oder 16 egal, ich wollte damit sagen, dass ich solche ET grundsätzlich nicht gesehen habe - außer als Wunsch-ET.
Aber das leidige Thema…. wie bekommt man das dann eingetragen?
Das ist der Plan
ich bin total unschlüssig
soll so ausschauen wie jetzt, nur ohne DS wenn möglich
Hast du hier ja vllt schon mal geschrieben, finde es aber leider nicht. Ich versuche es mal zusammenzufassen.
Ziel ist es, sich die DS zu sparen.
In OEM Dimensionen bräuchte man vorne in deinem Fall (11m DS) ET 16. Das hab ich noch nie gesehen ![]()
Mit 8,5 vorne bräuchte man ET 22.
Für meinen Geschmack könnten die aber auch mehr vertragen, fahre jetzt 15mm rundum.
Also so als Richtung: vorne 8,5" ET 20.
Sitzt dann außen wie OEM + 13mm.
Für rundum 8,5 bräuchte man hinten (auch wieder analog 11mm DS) logischerweise ET 29 oder je nach Geschmack bis ET 25. Absolutes Maximum dürften ET 22 sein ( KeYa hatte 18mm, meine ich).
Also:
Vorne:
8,5"
11mm : ET 22
13mm: ET 20
15mm: ET 19
Hinten:
8,5"
11mm: ET 29
15mm: ET 25
18mm: ET 22
9"
11mm: ET 35
15mm: ET 31
18mm: ET 28
9,5"
11mm: ET 42
15mm: ET 38
18mm: ET 35
Ist dann 8,5x19 ET29 mit einem 255er an der VA wirklich frei und fahrbar???
Habe bislang nur Felgen in 8,5x19 mit ET25 für VA gefunden, die mit 245 oder 255 geprüft und freigegeben sind.
Beziehst du dich auf den Beitrag über dir? OEM ist doch ET 40.
das ist eben unser aller verschiedene Ansichtsache.
wo bei der M791 der 225 schon leicht Stretch zeigt, ist der 255iger schon recht satt auf der Felge. Ich möchte max. den Stretch des jetzigen 225iger😉
Hab eben nochmal geguckt bei mir… der 225 sieht für meinen Geschmack gut aus auf der Felge, der 255 ist schon recht wulstig.