Beiträge von Macbeth

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Ursache der Probleme durchaus bei der Batterie zu suchen ist, wie es Kennz weis bereits im anderen thread geschrieben hat.

Laden hat wohl nichts gebracht und dem weiteren Vorschlag von Fulano sie doch von der Werkstatt laden zu lassen hast du gemacht??

Abklemmen könnte kurzfristig helfen, ich seh die Lösung eher in einer neuen Batterie.

Wäre zumindestens Kostentechnisch überschaubar, ehe du in der Werkstatt alles teuer prüfen lässt.

Eventuell haben wir hier eine unterschiedliche Sicht, aber die 791M z. B gibt es original natürlich in glänzend schwarz. Die war, BMW nennt das 'Jet Black', auf meinen M440i werkseitig montiert.

Hab mich nur missverständlich ausgedrückt.

Seine angedachten Styling 780 gäbe es nicht in schwarz Glanz.

Die selbe Felge war auch bei mir ab Werk drauf.

Schwarzglanz gibt es m.W. nicht original.

Wenn dann wurden die vom Verkäufer lackiert, vermutlich im Rahmen einer Aufbereitung und Instandsetzung.

Mischbereifung ebenfalls nicht, da es sie wohl nur in 7.5 Zoll Breite gibt. Daher macht es wenig Sinn, hinten einen breiteren Reifen zu montieren wenn die Felge nicht breiter ist.

Michelin oder Continental würde ich dir empfehlen.

Sind in der Anschaffung teurer, halten dafür länger als z.B. Pirelli und sind in jeder Disziplin Top.

Alternativ kannst du auch wieder die Goodyear nehmen, sind auch in Ordnung.

Vorteil der Gleichbereifung, du kannst sie jede Saison durchtauschen und sie somit gleichmäßig abnutzen.

Wurde bereits thematisiert.

Anhand deiner beiden Posts werd ich das Gefühl nicht los das du nicht verstanden hast worum es mir geht.

Es geht darum sich NICHT auf nen Wagenheber zu verlassen.

Wie wahrscheinlich ist ein Ausfall beider Wagenheber??

Erstrecht nachdem du dich nicht mal unters Auto legen willst, sondern nur einen Radwechsel machen möchtest.