Bin heute mit der NK gefahren, war beides abschaltbar.
Ich weiß. Ich fuhr sie gestern.
Ändert nichts daran, dass das kein Argument gegen den LCI2 sein kann. Darum ging es.
Bin heute mit der NK gefahren, war beides abschaltbar.
Ich weiß. Ich fuhr sie gestern.
Ändert nichts daran, dass das kein Argument gegen den LCI2 sein kann. Darum ging es.
Ich hab dennoch schon öfter überlegt, ob ich auf nen LCI2 wegen dem größeren Akku wechsle. Dem entgehen steht die nicht dauerhaft abschaltbare Tempowarnung und Spurassi.
Nichts desto trotz bin ich sehr zufrieden mit dem LCI und werd wohl warten, was bei der neuen Klasse so geboten wird.
Dem gegenüber wird weiterhin bei der neuen Klasse die nicht abschaltbare Tempowarnung und der Spurassi stehen.
Daran ändert sich ja nichts, daher kann das kaum ein Argument gegen ein neues Modell sein, wenn du bisher stets das Auto im regelmäßigen Zyklus von um die 3 Jahre das Auto gewechselt hast.
Es gibt ca 30 Kriterien, weswegen Start/ Stop nicht aktiviert wird, da muss es nicht zwangsweise die Batterie selbst sein.
Ordentlicher Einbau vorausgesetzt inkl. anlernen.
Das würde nicht bedeuten, dass du die gleichen bekommen würdest. Das nur nebenbei.
Produktion ist meist mit Woche und Jahr angegeben.
Wie erwähnt entweder im Pol eingestanzt, oder mittels Code. Als Beispiel bei Varta.
A=November 2023
B=Dezember 2023 usw
Dann geht es wieder von vorne los ist
A=Januar 2026
Die mögliche Lagerfähigkeit steht als Beispiel bei BMW auf der Batterie drauf, mit einer Nachladung, erhöht sich die Lagerdauer.
Von daher muss sie nicht pauschal schlecht sein, außer man möchte sich des unbedingt einreden.
Nicht bei jeder ist das Herstellungsdatum eingestanzt, bei manchen ist ein Zahlencode drauf, wo du die Daten kennen müsstest.
Wenn die Yuasa in China produziert wurde, ist sie Schrott. Im aktuellen Yaris ist sie innerhalb 2 Jahren kaputt, nur die in Japan produzierten Yuasa sind gut.
Das nur am Rande.
Ich hatte auch ein Deja Vu, aber du warst mit der Antwort schneller 😂
30i hat das Potential, ein Mietwagen gewesen zu sein. 1 Jahr +/- und um die 25k Laufleistung würden dafür sprechen.
Die Ausstattung vom 20d ist merklich besser, Frage ist, was wäre dir wichtig?!
AHK sollte idealerweise bereits montiert sein, Nachrüstung kostet 2500 aufwärts.
Ansonsten bin ich ganz klar für den 30i.
BTW. 30i hat trotzdem AGR, aber innermotorlich umgesetzt und nicht mittels Ventil.