Beiträge von Fbnmaschine

    definitiv Heckscheibe bzw. die Aussendichtung mit Filz der ken Kofferaum umschliesst. Habe es heute morgen auch gehabt und wahnsinnig geworden. Habs mit silikon eingeschmiert und dannach war Ruhe.

    Meinst du unten an der Scheibe die Filzlippe?
    Die habe ich nicht mal mehr. Wurde bei der letzten PuMA entfernt.

    Vllt eine etwas doofe Frage -
    wenn ich die Werte per BC Taste gedrückt halten, zurücksetze, dann ist der Verbrauch auch immer beeinflusst.


    Kann man den Kiloemeterzähler zurücksetzen, ohne den Durchschnittsverbrauch zu beeinflussen?

    Habe auch jetzt bei Temperaturen von ca. -1 Grad ein Geräusch von der Heckscheibe. Allerdings komplett anders, als damals. Das Damalige ist weg - ein Neues ist da.
    Nach ca. 15 Minuten Fahrt und einer höheren Temperatur im Innenraum, sowie nach der Heckscheibenheizung ist es weg.


    Verschwindet es bei dir auch unter diesen Umständen?

    Das Thema der verbauten Anlage ist sehr subjektiv, finde ich.
    Ich persönlich kann nur aus vorherigen BMW Modellen berichten bzw. vergleichen.


    In meinem e82 damals, aber auch im F22 war das Standard-System sch.... sorry. Meine Meinung. Dort musste man mind. die HiFi-Anlage nehmen, wobei ich dann beim F22 und auch jetzt beim G20 Harman Kardon gewählt habe, da mich selbst die HiFi Anlage nicht überzeugt hat.


    Wobei das bei Hörbüchern nicht nötig sein wird denke ich. Meiner Meinung nach sollte da das HiFi-System reichen.


    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung ;)

    Hier im Thread steht Einiges geschrieben. Allerdings sind es natürlich subjektive Meinungen.


    Ich selbst bin bisher noch keinen G20 ohne adaptiven Fahrwerk gefahren.
    Allerdings kann ich sagen, dass der Unterschied zwischen comfort und sport deutlich ist.


    Wenn ich dir damaligen Aussagen der anderen hier lese, sollte sich das normale M Fahrwerk irgendwo in der Mitte bewegen.

    Seid froh, das er nur gehupt hat.... :D
    Das werde ich so mal ausprobieren.


    Ich habe Glasflaschen zum Container gebracht, das Auto hat automatisch verriegelt (Schlüssel in der Tasche).
    Anschließend konnte ich es nicht wieder öffnen.... Da ein Fenster offen war, habe ich es von Innen entriegelt und mit der Alarmanlage die Nachbarschaft beglückt...

    hmm hab aktuell Vredestein drauf Wintrac xtrem s und dermassen laut, dass ich bereue mir diese gekauft zu haben.


    Bei 120-160 gefühl wie eiern hinten. Werde die Felgen woanders neu Wuchten lassen. Mir wurden auch noch leicht alle 4 Felgen beim Montieren zerkratzt. Kommt davon wenn ich es in so einer Hinterhofwerkstatt schnell machen lasse , da BMW keine Zeit in den nächsten 2 Wochen hat.


    Würde gerne wissen welche Marke und Sorte Ihr fährt um nicht wieder auf die Nase zu fallen. Lehrgeld in meinem Fall :(


    Fahre aktuell Hankook icept evo2 auf 19" im Vergleich zu P Zero RFT in 20". Ein minimaler Geräuschunterschied ist da - aber nicht so wild.


    Wegen deines "eierns".... Eine Unwucht ist mit Sicherheit möglich, aber kontrolliere bitte mal den Reifendruck.
    Vor zwei Jahren hatten meine Reifen nach dem Wechsel auf Winterbereifung im kalten Zustand schon 3.4 bar. Das hat sich im warmen Zustand auf der Autobahn dann bei nochmal mehr als 3.7 bar entsprechend eiernd und verdammt unsicher angefühlt.
    Die Lauffläche des Reifens ist unter diesen Bedingungen dann eine ganz andere.