Beiträge von Fbnmaschine

    Hallo zusammen,
    wie angekündigt hier meine Erfahrung zum adaptiven FW.


    Wie bei so vielen Dingen kann ich es nur mit Fahrzeugen vergleichen, welche ich vorher gefahren bin.
    Bevor ich einen kleinen Aufsatz schreibe, versuche ich es kurz und knapp als Vergleich darzustellen.
    Vorab als Info - 20" Runflat Bereifung.


    Im Comfort Modus
    Vergleich zum Fremdfabrikat Audi A4 S line FW - Im Comfort Modus relativ hart, was allerdings daran liegen mag, dass der Audi für meinen persönlichen Geschmack viel zu weich ist und ausschließlich auf Comfort ausgelegt ist.
    Verglichen mit meinem vorherigen m235i kommt der Comfort Modus des adaptiven FW relativ nah an das M Fahrwerk des 235i ran. Ich beziehe mich hier ausschließlich auf die Federung der Dämpfer und nicht auf die Lenkung im Comfort Modus.


    Im Sport Modus
    Den Vergleich zum A4 spare ich mir auf Grund der Aussage weiter oben.
    Im Vergleich zum m235i ist der Wagen nochmal härter als das M Fahrwerk dort. Allerdings ist es für meinen Geschmack nicht zu hart. Es bringt genau das mit was ich erwarte und lässt das M Fahrwerk des F22 in Bezug auf die Fahrdynamik alt aussehen.


    Alles subjektiv...


    Vllt. hilft es dem Einen oder Anderen trotzdem


    VG