Glückwunsch. Die SHZ kommt im Übrigen bei den Benzinern ganz sicher nicht mehr wieder, weil der Platz dafür der MildHybrid-Technik "geopfert" werden musste. Bei den Dieselmodellen gibt es die ja weiterhin.
Beiträge von Markus F.
-
-
Ah. Ok. Das gibt die Auflösung des Bildes nicht her. Dann will ich nichts gesagt haben.
-
Ich hatte heute Nachmittag die Gelegenheit CJ#22 im Taunus mit seinem GT3 RS zu treffen.
GT3RS-M3C.jpg
Wir sind eine kleine Runde durch den Taunus gefahren und es hat super viel Spaß gemacht den M3 einzufahren und gleichzeitig den schicken GT3 RS live zu erleben. Den könnte ich mir als Drittwagen auch gut vorstellen
Sorry für die späte Rückmeldung, mir ist der Inhalt des Fotos gerade erst so richtig bewusst geworden:
CJ#22 Du hast doch nicht allen ernstes einen Kennzeichenhalter mit Autohauswerbung an einem GT3 RS? Ich habe ab August einen in Kreide übrig. Schenke ich Dir gerne
Der ist allerdings aus Edelstahl. Dann hat der 991 zwar ein paar Gramm mehr, aber auch in bisschen mehr Druck auf der Hinterachse

-
Der von Markus liegt lächerliche 85,14€ über einem M440d, der 22k netto weniger kostet.
Für alle zum Verständnis: Das ist eine Info, die Michael aus einem WhatsApp Chat mit mir hat.
Um es aufzuklären:
€ 1.274,32 netto bei 30.000 km/a und ohne Anzahlung, NLP: € 104.268,90
-
Weiß jemand, ob die Zierstreifen unter dem Klarlack sind? Wenn nicht, würde ich die entfernen lassen.
-
Wahrscheinlich etwas "giftiger" - und empfindlicher, was den Reifendruck angeht

Was die Farbe angeht, scheine ich Porsche treu zu bleiben. Alternativ hätte ich einen in Malachitgrün II haben können.
EDIT: Kleines Anekdötchen noch dazu. Meine Anfrage auf einen B4GT bei meinem Stammhändler Ende des letzten Jahres ist daran gescheitert, dass die BMW Bank über € 500 mehr pro Monat für das Leasing unter gleichen Konditionen wie für den aktuellen B4 haben wollte, wohlgemerkt bei identischer Konfiguration, d. h. nahezu identischem Listenpreis. Den jetzigen B4GT, der laut Liste fast € 10.000 mehr kostet, bekomme ich für € 50 weniger im Monat als ich jetzt für den B4 zahle. Da hat sich das Warten gelohnt.
-
Dann reihe ich mich auch einmal wieder in die Warteliste ein.
Habe heute einen B4GT in Brewster Green bestellt. Ist natürlich ein Bestandsfahrzeug beim Händler. Aber da ich meinen aktuellen B4 noch bis August fahren darf, haben wir alles festgezurrt und er bleibt bis dahin beim Händler stehen. Insofern kann ich natürlich nichts zum Thema Lieferzeit beitragen sondern genieße einfach die Zeit im Wartesaal

-
So, dann habe ich heute auch noch einen B4GT ergattert. Der bleibt noch bis August beim Händler, dann geht Kreide zurück und Brewster Green kommt ins Haus. So kann ich die Winterräder und die ganzen Umbauten wenigstens weiter nutzen

-
Ich wollte mir die Option der Übernahme vorbehalten.
Morgen dazu an anderer Stelle mehr.....
-
Welche Option hat man dann, wenn man alle 12 Monate einen Ölwechsel haben will?
Zu BMW gehen und sagen die sollen einen Ölwechsel machen aber nicht den Service-Intervall resetten?Genau so. Mache ich auch, weil ich das Service Inklusive Paket habe, aber trotzdem alle 15k einen Ölwechsel mache. Würde das Intervall dann immer zurückgesetzt werden, käme ich ja nie in den Genuss, den Ölwechsel über das SI-Paket abrechnen zu können.