Ich befürchte, dass meine Ironie ("Nur wenig benutzt") dann nich ganz angekommen ist. Tatsächlich habe ich das Öl am 24.07.26 einfüllen lassen und bin seit dem genau 3!!! km gefahren, also nur von der Werkstatt nach Hause.
Beiträge von Markus F.
-
-
Darauf, zwischen Ein- und Nachfüllen zu differenzieren, wäre ich nie gekommen.

Würde aber bedeuten: Ich darf RUP einfüllen, aber nicht nachfüllen. Gut, dass ich häufig genug einfülle, so dass Nachfüllen erst gar nicht auf den Plan kommt.

-
Da fällt mir doch gerade auf, dass ich das RUP gar nicht fahren darf. Ich hätte dann 6 Liter günstig abzugeben. Nur wenig benutzt

Kann mal jemand aus der B3/B4 (non GT) Fraktion in der Zusatzbetriebsanleitung auf Seite 42 nachsehen, was da zum Thema Öl steht? Ich meine mich zu erinnern, dass LL 04 für den Alpina zugelassen war. Beim GT steht da aber nur noch LL 12 FE.
-
der funktioniert nicht im Ausland? Lässt sich das mit BC codieren?
Der funktioniert je nach Ausland mit Funktionseinschränkungen. In den Niederlanden geht zum Beispiel die automatische Geschwindigkeitsübernahme nicht.
-
(hat sich auch noch keiner beschwert über den Klang)

Das liegt aber auch nur daran, dass Du keine direkten Nachbarn hast, denen beim Kaltstart des GT3RS um 5:00 Uhr morgens die Teller aus der Vitrine fallen

-
Bestenfalls baust Du einfach vorher die originale DP ein, fährst hin und fragst, was das Ganze soll.
-
Was würdet ihr machen hingehen oder nicht hingehen?
Ist halt die Frage, ob die Polizei Dich infolge eines staatsanwaltlichen Auftrags geladen hat oder nicht. Wenn dem so ist, musst Du erscheinen.
Aber letzten Endes gilt das, was MichaelNRW bereits sagte: Lass Dich fachlich beraten!
-
Du hättest Online theoretisch aber auch einen Termin für einen Reifenwechsel buchen können. Das interessiert die Werkstatt lediglich bei der Zeitplanung.
Wenn der Service fällig ist, d. h. gelbe Lampe an (sonst wir das nichts mit der Kostenübernahme über das SI-Paket), wird sowieso das gemacht, was im System hinterlegt ist.
-
In der App habe ich natürlich das Fahrzeug gespeichert, bekomme aber nur keine Benachrichtigungen, wenn etwas ist.
Die BMW Abfrage zum Rückruf kennt keine Alpina VIN.
-
Doch, aber da ist noch nie was aufgeploppt beim Alpina - auch kein Servicebedarf. Bei den anderen beiden BMW geht das problemlos.