Toll. Und ich kann mal wieder nicht auf der BMW-Seite nachschauen, weil ich keine BMW VIN habe. Freitag ist er aber ohnehin zum Einfahrölwechsel in der Werkstatt. Dann werde ich wohl mehr erfahren.
Beiträge von Markus F.
-
-
Viel weiter sollte die Ladung aber nicht gehen. Soweit ich mich recht entsinne, wird das Laden der Batterie bei um die 80 % der Kapazität eigentlich eingestellt. Behalte das also weiter im Auge.
-
Wenn MichaelNRW sagt, es gibt keine Lösung, dann gibt es keine!

Ganz abgesehen davon, bin ich alle BMW immer mit voller Displayhelligkeit gefahren, ohne das es mich gestört hätte. Trotzdem kann ich Deinen Wunsch nachvollziehen.
-
Seltsam, da der DL-Manager Integrität und Speicherplatz des Sticks normalerweise schon prüft, bevor der Download überhaupt gestartet wird.
-
Alles anzeigen
bei mir ist es im Moment (wieder mal) so, dass er mir seit ein paar Tagen mehrmals am Tag die Meldung gibt „Kartenupdate geladen“. (OTA Update)
Das klick ich an und er will das Navi neu starten (und tut es auch).
Dann ist eine Zeit lang Ruhe und das Ganze wiederholt sich.
Heute auf der Heimfahrt aus dem Urlaub innerhalb 6 Stunden 4x.
Beim letzten Mal hat er sich dann „tot gerödelt“ und das Unit musste neu starten.
Morgen gehts wahrscheinlich weiter…
Technik die begeistert; mehr kann ich dazu nicht sagen….
Kenn ich. Hat mein alter B4 (OS8) auch noch gemacht in den letzten Tagen unter meiner Obhut. Der B4 GT (OS8.5) fängt gerade damit an, nachdem (und obwohl) ich das Update per USB aufgespielt habe.
-
Ich will die doch gar nicht. Bin mit meinen in Oro Tecnico recht zufrieden

-
'Routenübersicht' macht, ohne es näher zu kennen, den Eindruck, dass es bei weit entfernten Zielorten unübersichtlich sein könnte. Meine Ziele liegen regelmäßig einige bis viele hundert Kilometer voraus, da die gesamte Strecke zu überschauen, klingt für mich nicht praktisch.
Das "Auto-Zoom" gibt es bei OS8.x in der Form leider gar nicht mehr. Es gibt zwar eine "Auto"-Einstellung, die sucht sich aber wohl mit einem Zufallsgenerator den Maßstab heraus, der gerade am unpassendsten erscheint (viel zu stark gezoomt) und leider eben nicht mehr bis zum nächsten Wegpunkt.
Daher nutze ich zwangsläufig die Übersicht, um eben eine Übersicht (Stau in 50 km o. ä.) zu haben. Zoomt das Navi dabei auch noch selbsttätig bei abnehmender Entfernung weiter heran, finde ich das perfekt. Die letzten Kilometer von der Autobahn zum Ziel sind dann in der Regel schon detailliert genug.
-
Ich glaube, da steht nachher ganz unten rechts eine Zahl, die wie eine Telefonnummer aussieht.
Ich kenne noch Leute mit einer dreistelligen Telefonnummer. Selbst die meiner Eltern ist nur vierstellig

-
Nein, nordweisend und fahrtrichtungsweisend sind davon unabhängig. Es gibt verschiedene Zoomstufen in OS7 ( MichaelNRW wird die Bezeichnungen dort kennen, ich nicht mehr). Man kann entweder bis zum nächsten Wegpunkt schauen, dann zoomt die Karte immer mehr rein, je näher der Wegpunkt kommt und danach automatisch wieder raus. Oder man nimmt die Routenübersicht, bei der der Bildschirm bestmöglich ausgenutzt wird, um den Bereich von aktuellen Standort bis zum Ziel anzuzeigen. Auch hier wird dann immer weiter reingezoomt bis zum Erreichen des Ziels. Letzteres ist das, was in OS8/8.5 nicht mehr automatisch umgesetzt wird.
-
Wenn ich mal im Stil eines AMG-Fahrers mit dem linken Handgelenk auf 0 Uhr am Lenkrad fahre, kommt bei aktivem DAP ziemlich schnell die Meldung, dass die Kamera verdeckt ist und das System nur noch eingeschränkt funktioniert (oder sogar abschaltet?).
Wie gesagt, der Fehler kommt nur, wenn der DAP aktiv ist. Ansonsten ist es dem System wohl egal.