Ich gehe eigentlich zu dem, der gerade Zeit hat, weil ich zu den Leuten dort Vertrauen habe. Außer zum Serviceleiter. Den kann ich leiden wie Kacke am Absatz. ![]()
Beiträge von Markus F.
-
-
Ich kann dazu nur sagen, dass ich während der Nutzung von Vimcar eine Steuerprüfung hatte und der Beamte sich auf das Fahrtenbuch gestürzt hat wie ein hungriges Wolfsrudel auf ein angeschossenes Reh. Am Ende gab es aber nichts zu beanstanden. Zu meiner jetzigen App "AutoLog" habe ich diesbezüglich keine Erfahrungen. Da aber Vimcar und AutoLog damit werben, dass es finanzamtskonform sei, muss ich dem Glauben schenken und würde im Falle einer Ablehnung bei einer Steuerprüfung auch sicherlich auf den Anbieter zugehen.
-
Ich habe soeben eine neue Panasonic mit geriffelter Struktur eingelegt.
Funktioniert und die Meldung ist auch nicht mehr vorhanden.
Die alte Batterie hatte nur noch 2,62 Volt.
Manchmal geht es halt. Deswegen sagte ich ja auch "kann es vorkommen". Was nun Ausnahme und was Regel ist, kann ich nicht sagen.
-
Das, mittlerweile bekannte, Problem bei den Batterien ist die Oberflächenstruktur der Pole. Es gibt durchaus gute (und teure) Markenwaren, die dennoch Schwierigkeiten machen, weil der Minuspol eine geriffelte Oberflächenstrktur hat. Da kann es vorkommen, dass die Polfeder im Schlüssel nicht richtig Kontakt bekommt. Mein Freundlicher hat daher nur noch Batterien im Bestand, die eine glatte Poloberfläche haben. Ich selbst habe ein paar No Name Batterien mit geriffelter Oberfläche hier (10er pack von Amazon), die erst dann funktionieren, wenn man den Pol eben mit einem Schmirgelleinen abzieht.
-
Wenn Dir acht Jahre Erfahrung mit zwei Apps und drei verschiedenen Fahrzeugen nicht reichen, was wären denn dann Deine Anforderungen?
-
Eins ist sicher: Alles, was da drin ist, ist sehr gut wasserlöslich. Warum also Reiniger?
-
Ich bin mit Dämpfern die 10/25 zu ersetzen sind auch durch die HU gekommen. Tüv Nord
Das ist ja auch richtig, weil die Dämpfer zum Zeitpunkt der Prüfung noch nicht abgelaufen waren.
-
So ich das jetzt heraus lese ist dar Maximale unterschied zwischen vorne und hinten 2mm. Wie sieht das aus mit den Reifen innerhalb von einer Achse?
Genauso.
Deswegen ist das Schlimmste, was Dir passieren kann, dass Du rundum noch 4 mm Profil hast und dann wegen einer Schraube oder so eigentlich nur einen neuen Reifen brauchst. Faktisch brauchst Du dann aber einen kompletten Satz rundum neu.
-
Aber mal ehrlich, wenn BMW die Lamellen einzeln anbietet, sollte es auch eine Reparaturanleitung geben, da sie ja auch einen Wechsel vorsehen.
Ja, durch die Werkstatt mit entsprechendem Werkzeug.
BTW: Ich habe hier noch ein 64119855409 niegelnagelneu herumliegen. Hatte immer vergessen, das in die Biete Rubrik einzustellen.
-
Wenn du die Lamellen einzeln bekommst, kann man diese tauschen! Die Einheit muss aber demontiert werden und teilweise zerlegt werden.
Ich habe das bei meinem f87 gemacht, weil ich dort ein Zusatzdisplay verbaut hatte.
Bitte hier F und G nicht vermischen. Das Ding bei der G-Reihe zu zerlegen ist eine Sache. Der Zusammenbau ist was für Leute mit mindestens 12 Fingern, die alle gummiartig flexibel und nicht dicker als ein Essstäbchen sind.