Im Prinzip ist Personalisierung eine gute Idee. Aber ich glaube kaum, dass die Typen im Dunkeln erst noch die Gläser überprüfen. Und weg ist weg, auch wenn die nachher auf dem Müll landen.
Beiträge von Markus F.
-
-
Wenn Du aus "leicht demontierbar" mittels 2K-Kleber "nicht demontierbar" machst, machst Du halt aus Diebstahl nur Vandalismus. Dann gehen die Gläser beim Versuch der Demontage kaputt, sind aber noch da. Hilft Dir also auch nichts und erschwert nur den Austausch in der Werkstatt (siehe Antwort von CJ#22)
-
Ich kenne das vom F33 so, dass man spezielles Werkzeug zur Demontage/Montage des Wischerarms von der Welle benötigt. Außerdem würde das Versetzen nach "innen" ja bedeuten, dass er in der unteren Lage vielleicht zu tief sitzt.
-
Da die Wischer über ein Gestänge zwangsgeführt werden, sollte sich der "Wischbereich" nicht mit der Wischgeschwindigkeit ändern (minimales Spiel einmal ausgenommen).
Klingt so, als wäre da etwas ausgeschlagen oder lose. Selbst fummeln würde ich nicht, weil das Gestänge recht empfindlich ist.
Also: Ab zur Werkstatt.
-
Ist es beim POI auch möglich, die Warnung über die Autolautsprecher wiederzugeben?
Soweit mir bekannt, geht das nicht. Der POI macht aber eine klare Sprachansage, was in welcher Entfernung kommt, wenn gewünscht auch nur dann, wenn man x km/h zu schnell ist. Das x kann man auch einstellen.
Jedes System hat Vor- und Nachteile, die jeder für sich selbst abwägen muss. Ich bleibe beim POI Pilot. Wenn andere Leute bestimmte Apps oder andere Geräte bevorzugen, gibt es sicherlich gute Gründe dafür, die ich hier sicherlich nicht torpedieren möchte.
-
Den Kasten würde ich mir nicht ins Auto stellen.
Dann noch die zusätzliche SIM Karte.
Dann lieber den kleinen unauffälligen Ooono.
Der ist sehr leicht in einem anderen Fahrzeug mitgenommen.
Der Kasten ist von der Größe her vergleichbar mit einer Zigarettenschachtel, liegt bei mir unter der Mittelarmlehne und hängt da gleich auch am Strom. Die SIM Karte ist im Übrigen schon drin, wenn Du das Teil auspackst. Ich nehme das Ding auch mit in Leihwagen.
Aber: Jeder, wie er mag.
-
Dann führe ich die Liste mal fort:
4.) Es muss der App der ständige Zugriff auf die Standortdaten erlaubt sein. Ansonsten muss man die App bei Nutzung immer neu starten/verbinden. Das war der Hauptgrund, warum ich das Ding wieder abgeschafft habe.
5.) Das Ding piept nur. Mein weiß nicht wovor man gewarnt wird, wann der "Gefahrenpunkt" kommt, etc. Nächstes Ausschusskriterium für mich.
Ich habe jetzt einen neuen POI Pilot Connected (den alten hat meine Frau) und wir sind beide glücklich und zufrieden. Kostet mehr, kann aber auch mehr ...
-
Aktuelle Preisliste Juli 2025.
Du hast ein Fahrzeug ohne Navigationssystem? Wusste gar nicht, dass es so was überhaupt noch gibt.
Ich gehe mal davon aus, dass ein Navi mit aktiver Zielführung gemeint war.
Und ja, der Spukhafteassi - ohne Autokorrektur: "Spurhalteassi" - funktioniert auch ohne aktive Zielführung.
-
Nun ja, die zweite Zeile in den "Details zum Inserat" spricht ja auch schon Bände, was Angebot und Nachfrage angeht.
-
Das wäre ja ne super Sache, dieses Dynamik Rad ist nämlich echt unglaublich hässlich.. einfach die 20 Zoll Alpina Classic für den Winter das sieht viel besser aus

Das sehe ich auch so und habe deswegen die Classic auch für den Winter geordert.