Ach so, ich dachte das macht die Werkstatt. Früher durften wird das als Azubi machen.
Bei mir ist das der besagte Verkäufer, den die Rennleitung rausgefischt hat. ![]()
Ach so, ich dachte das macht die Werkstatt. Früher durften wird das als Azubi machen.
Bei mir ist das der besagte Verkäufer, den die Rennleitung rausgefischt hat. ![]()
Den Fehler sucht die Werkstatt, den Kennzeichenhalter hat wahrscheinlich der Verkäufer montiert. Da lernt dann leider keiner.
zumindest haben die Scheiben aber Alpina Branding und damit wahrscheinlich x% Aufschlag
Dafür rosten die selbst in der Wüste. Ich habe noch keine Bremsscheiben gehabt, die so schnell rosten, wie die vom B4. Einmal hab ich die schon neu bekommen, weil die komplette Bremse nach 3 Wochen Standzeit (ich war im Urlaub, das Auto also zuhause) so festgegammelt war, das ich richtig aufs Gas gehen musste, um die loszubrechen und überhaupt in die Werkstatt zu kommen. Da gab es dann den kompletten Satz rundum einmal neu. Spätestens da war das SI+ Paket hinfällig ![]()
Meinen BMW Verkäufer hat die Rennleitung damit schon einmal aus dem Verkehr gezogen - und das mit einem zugelassenen Vorführwagen aus eigenem Hause ![]()
Auch deswegen soll laut BMW vorne kein Kennzeichenhalter montiert werden.
Nicht "soll", sondern "darf".
Das ist wirklich ein wichtiger Punkt. Ich habe aber beim damaligen G16 das SI+ Paket (3/100.000) gehabt und in der Zeit weder Beläge noch Scheiben runtergefahren. Beim B4 sieht es so aus, als würde das Gleiche passieren bis zur Leasingrückgabe im August.
Aber was sind die 500€ Aufpreis beim M3 ?! Was hat er zusätzlich ?!
Mindestens einen Motor- und einen Differentialölwechsel. Beim M ist der "Einfahrölwechsel" bei 2.000 km vorgeschrieben und fällt damit unter das SI-Paket. Alpina hingegen empfiehlt den Ölwechsel nur und der ist dann natürlich nicht im Paket enthalten, weil eben nicht vorgeschrieben.
Die Bremsen sind, glaube ich, auch andere. Da kann dann auch noch ein bisschen Aufpreis herkommen.
Alles anzeigenDas gibt es für einen Bruchteil beim Chinesen
Nennt sich TJA Modul und ist im Zweifel das gleiche.
https://a.aliexpress.com/_Eu5t1iu
Und bevor hier gleich eine Diskussion entfacht, nein, sowas ist nicht legal, weil eine sicherheitsrelevante Funktion überbrückt wird.
Und ja, es funktioniert innnerhalb der Grenzen des DAP recht zuverlässig.
Lange Autobahn Strecken lassen sich damit problemlos fahren, nur in Baustellen oder bei schlechter Witterung kommt der DAP an seine Grenzen.
Ich frage mich langsam, wen Du bei Ali so verärgert hast, dass Du so viel mehr bezahlen sollst als ich? ![]()
oder den Schlüssel lackiert ![]()
Der Alpina hat ja auch kein ASD. Was man da innen hört, kommt halt alles von außen. Das Gebrabbel steuert der Alpina auch sehr situativ. Mal eben auf Sport+ und Traction macht anfangs nicht so viel. Wenn der aber mal 5 Minuten auf einem Alpenpass "warm" geworden ist, dann feuert der schon mächtig los....
Das Folieren wird bei den Emblemen leider nicht funktionieren. Ich wollte meine Einstiegleisten auch folieren lassen und der Folierer hat mir gesagt, dass das aufgrund der leichten Erhöhung der Buchstaben nicht gehen wird, weil sich die Folie da immer ablösen wird, siehe hier.