Bei OS8 sieht das in Drivers Guide auch anders ausScreenshot_20250621_192731_DRIVERS GUIDE.jpg
G26 Driving Assistant Professional
-
-
Ich schau mal danach, wenn ich wieder ans Auto gehe.
-
Das Ding ist zumindest bei OS7 nicht zu übersehen. Wenn man das Lenkrad ziemlich tief stellt kommt auch ne Fehlermeldung, da die Kamera die Augen des Fahrers je nach dessen Größe nicht mehr erkennt
-
Auch bei OS8 kann man das nicht übersehenIMG-20250613-WA0000.jpg
-
Irgendwie finde ich diese Einstellung nicht.
Hab nochmal bei meinem nachgeschaut. Ich finde auch nichts zur Driver Attention Camera. Mutmaßlich ist diese bei OS8 dauerhaft aktiviert und kann nicht deaktiviert werden.
-
Hab nochmal bei meinem nachgeschaut. Ich finde auch nichts zur Driver Attention Camera. Mutmaßlich ist diese bei OS8 dauerhaft aktiviert und kann nicht deaktiviert werden.
Hast du denn den Driving Assitant Professional?
Sorry für die Frage, aber nicht, dass du das suchst und hast die Ausstattung gar nicht.
Da es eine Kamera ist, die dem Fahrer beobachtet, kann ich mir nicht vorstellen, dass man diese Einstellung rausnehmen darf, und sie dauerhaft an ist.
Da werden ja Bilddaten von dir verarbeitet.
-
Da ich meinen 3er noch nicht lange habe, bin ich mal alle Einstellungen in meinen G21 LCI durchgegangen. Ich kann mich auch an keinerlei Einstellung hinsichtlich Driver Attention Camera erinnern. Das bestätigt ja auch der Driver‘s Guide.
-
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es da bei mir ne Einstellung gibt.
Von den Assis sollte alles an Board sein was verfügbar ist.
-
Hast du denn den Driving Assitant Professional?
Sorry für die Frage, aber nicht, dass du das suchst und hast die Ausstattung gar nicht.
Da es eine Kamera ist, die dem Fahrer beobachtet, kann ich mir nicht vorstellen, dass man diese Einstellung rausnehmen darf, und sie dauerhaft an ist.
Da werden ja Bilddaten von dir verarbeitet.
Doch DAP habe ich. Ich weiß auch wo die Attention Kamera bei mir ist und was die macht. Nur in den Einstellungen, wie bei OS7, habe ich hierfür nichts gefunden.
Meine Vermutung ist, dass diese weiterhin nur bei aktivem DAP den Fahrer beobachtet, man diese nur nicht mehr manuell aktivieren bzw. deaktivieren kann wie bei OS7.
Dafür würden auch die verschiedenen Erklärungen in Driver's Guide sprechen.
-
Leg mal die Hand beim Fahren oben mittig auf das Lenkrad. Bei mir kommt da dann prompt die Meldung, dass die Kamera verdeckt ist.
Wenn ich mich nicht irre, muss DAP da nicht aktiv sein.