Beiträge von MichaelNRW

Okay sind die so sparsam. Mein Seat schluckt bei 180PS so 9L auf 100Km. Braucht der Super Plus?

Ich tanke Super 98, zumindest solange er noch Standard ist und danach gibt es Ultimate 102.

Der Motor kommt aber ebenfalls mit Super 95 zurecht.

Man kann auch locker 20l/100km verbrauchen :D

Das ist das schöne an diesem Motor, er kann beides.

wenn das Deine Erfahrungen sind, dann tut es mir leid, dass Du offensichtlich schon so verarschst wurdest. Aber glaub mir, es gibt auch andere Erfahrungen, und die Welt besteht nicht nur aus rücksichtslosen Arschlöchern - auch wenn Du das hier pauschal den Autohäusern unterstellst.

Ich kann von mindestens zwei BMW Stellen berichten wo es so läuft.

Das erste Mal war es ein G20 320d und beim zweiten Mal ein Z4 M40i.

Der Z4 hatte einen Durchschnittverbrauch von 16l und einem Kilometerstand von 1600.

Erst nach der Rückgabe wurde mir gesagt das wäre ein Kundenfahrzeug.

Es wird damit geworben, daß der Drehmomentlimiter aufgehoben wird. Wozu dient dieser eigentlich?

Dann wird "Schnellere, aber noch immer komfortable Schaltvorgänge in D/Comfort" genannt. Heißt das im Umkehrschluß, daß schnelleres Schalten generell immer etwas härtere Schaltvorgänge bedeutet?

Lässt sich das alles rückgängig machen, falls es einem nicht gefällt?

Der ist für leistungsgesteigerte Fahrzeuge die mehr als 500Nm liefern, sonst regelt das Getriebesteuergerät das Drehmoment runter.

Ja, du kannst alles wieder rückgängig machen und nach belieben umkonfigurieren.

Hallo zusammen, wird unter OS8 Google Maps auch im Tacho-Display dargestellt? Vielen Dank

Ja, über CarPlay Android Auto wird Google Maps bei OS8 inkl. Karte im Tacho angezeigt.

Edit: Ich bin mir grade nicht 100% sicher in welcher Kombination es geht.

CarPlay & Apple Maps wird im Tacho angezeigt

Android Auto & Google Maps wird im Tacho angezeigt

CarPlay & Google Maps bin ich grade unsicher

Edit 2: Und es braucht mindestens 11/2022.44

Hust…

Na klar, der Mitarbeiter ballert nicht im kalten Zustand Vollgas, weil das Auto ja bald einem Kunden gehört.

Geeeenau xD

Besonders nach diesem Gespräch...

Dann habe ich ihm erklärt, dass er einen Neuwagen bestellt, nicht ich - ich habe einen Gebrauchtwagen bestellt. Damit war das Thema vom Tisch.

Da ruft der nen anderen Kunden an und fragt ob der mal nen M440i fahren möchte :D

Man hat ja grade einen verfügbar.

Nein der Motor springt nicht an, es ist ein separates System.

Michael hat eine „Illegale“ Lösung, die so gar nicht erlaubt ist.

Aber wo kein Kläger, da auch kein Richter

Puh das ist schon ne harte Bezeichnung.

Ganz illegal kann es nicht sein, sonst würde Ford es nicht in Deutschland verkaufen dürfen. Der Focus meines Arbeitskollegen kann das ganz regulär über die App, ohne Freischaltungen oder Codierungen.

Warum BMW das bei uns nicht anbietet weiß ich nicht.

Den Display Key wird man zumindest ab einem bestimmten Baujahr nicht mehr bekommen, keine Ahnung wann genau der eingespart wurde.

Zudem gibt es leider einen sehr großen Kritikpunkt, man kann sich nicht aktiv aussuchen wann geheizt oder gelüftet wird.
    Manchmal denkt das Auto es ist warm genug zum Lüften, dabei sind draußen 5° und man würde sich gerne aufwärmen.

Zumindest das Tank Problem habe ich noch nicht verstanden.

Beim Motor Fernstart wird der Wert von 10L auf 2L reduziert... ich habe es bei 10L gelassen.

Ich bin ebenfalls PRO Standheizung.

Am Anfang waren wir uns nicht sicher wie oft wir die Funktion wirklich verwenden...

Naja jetzt benutzen wir die regelmäßig :)