Beiträge von MichaelNRW

Heute kamen die zwei Stecker und es waren natürlich die falschen.

Sind leider die Stecker für das LED Modul Beifahrerfußraum, welche nicht auf die LED Module violett passen.

Nun gibt es für die LED Module violett zwei Stecker im ETK.

E362*1B 4 POL. KOD. D -> 61139362831

E363*1B 4 POL. KOD. B -> 61139288151

Laut technischer Doku sehen die Stecker identisch aus, wobei mich die Angabe Kod. B oder D irritiert.

Leider gibt es für diese Stecker keine NoName Alternative und man muss die originalen bestellen.

Dazu steht im ETK ein Hinweis, dass man den Buchsenkontakt Nano MQS mit Kabel verwenden soll.

Heißt im Umkehrschluss, bei dem Stecker liegen keine Buchsenkontakte zum selber crimpen bei.

Piwi87 weißt du, ob Kod. B oder D einen Unterschied macht?

Guten Morgen Zusammen,

grade eben kam die Pressemitteilung von BMW zur neuen Marke BMW ALPINA.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kleiner Tipp, solltest du einen zukunftssicheren OBD Adapter wollen, greif direkt zum MHD Universal WiFi.

Der ist zwar etwas teurer, dafür unterstützt er alle gängigen Apps und Protokolle.

Alternativ wäre ein Bluetooth Adapter, der für das CarPlay Dashboard von Bimmerlink verwendet werden kann, allerdings sind die etwas langsamer.

Aber du meinst bestimmt etwas anderes.

Ne, genau das meine ich.

Es gab vorher eine Variante ohne Farbe, also nur Weiß.

Wusste nicht mehr, ob deiner mit 2021 in diese Zeit fällt.

Hm, wenn da schon eine farbige LED sitzt, fallen mir nur die beleuchteten Cupholder ein.

Auf die schnelle gesucht:

158,91€ | LED Auto Innen Getränkehalter Lampe für BMW Neue 2/3/4 Serie G20 G22 G80 G82 G42 M2 M3 M4 I3 I4 Dekoration Umgebungslicht
    158,91€ | LED Auto Innen Getränkehalter Lampe für BMW Neue 2/3/4 Serie G20 G22 G80 G82 G42 M2 M3 M4 I3 I4 Dekoration Umgebungslicht
    a.aliexpress.com

Die gibt es sicherlich auch günstiger.

Meinst du die Cupholder vorne, respektive die Beleuchtung über der Wireless Charging Ablage?

Hast du dort Einfarbig oder schon RGB?

Alternativ gibt es ja die beleuchteten Cupholder, da könnte Markus F. ein Bild liefern.

Beides erfordert einen gewissen Aufwand und Demontage der Mittelkonsole.