Beiträge von MichaelNRW
-
-
Doch klar. Ein Netzteil ist halt einfach 100% PWM.
Aber ich weiß die Spannungsebene nicht. Also a, besten mal mit kleinen Spannungen anfangen.
Ich habe nun weiter recherchiert und kann sowohl GWS als auch iDrive Controller als Quelle für 58G ausschließen, da diese nicht an 58G hängen, sondern die Info über Bus erhalten.
Dafür liegt am USB-Ladeanschluss 3 (aka Mittelkonsole) 58G an.
Mein Gedanke ist nun, ich besorge mir den Stecker und eine Buchse als Reperatursatz und baue mir damit einen Adapter.
Nun zur Frage, steht die 0,35 im SSP für den Querschnitt?
Und kann ich die Masse vom Verdeckbedienteil für den Garagentoröffner und Verbindung zur Fahrzeugmasse verwenden?
-
Ein wenig her bei dir, aner bei mir letzte Nacht genau das gleiche.
Scheint ein seltener Fall zu sein…
MHD selbst wusste auch nichts darüber.
-
Ich habe den Extended Sleep Mode aktiv.
Wenn ich die Klappe wirklich ab Motorstart offen habe möchte, schalte ich kurz den Diagnosemodus ein und warte zwei Sekunden.
-
Ich habe grade noch die Codierung angepasst, sodass Sport und Eco Pro nun korrekt belegt sind.
Man hat pro Taste 3 Slots die man vergeben kann.
Die heißen zwar wie der Fahrmodus, können aber mittels ID frei belegt werden.
Kommende Woche folgt noch die xHP custom map und damit der Flash auf die LCI Software, für den vollen Funktionsumfang.
-
-
Piwi87 oder jemand der sich mit dem Thema auskennt.
Wie funktioniert die Suchbeleuchtung?
Ist das einfach X Volt und Ampere auf dem jeweiligen Pin und dann gegen Masse?
Es geht mir um die 8er Verdeckbedieneinheit.
Der hat laut technischen Unterlagen die Suchbeleuchtung auf Pin 2 die Suchbeleuchtung und auf Pin 6 Masse.
Ich bräuchte Pin 6 als Masse für den Garagentoröffer und Pin 4 als Taster.
Könnte ich mir 58G + 31 vom iDrive holen und auf die Verdeckbedieneinheit legen?
Als erstes würde ich gerne Spannung/Strom auf Pin 4 und 6 legen, damit ich sehe, ob die Suchbeleuchtung funktioniert.
Ich hatte ja eine kleine Modifikation an der Platine vorgenommen…
-
-
Ne, das bleibt so

Die Tage noch den GTO anbinden und dann kommt die Zierleiste wieder drauf.
-
Kleiner Dämpfer…
Leider funktionieren der FES und Auto H nicht mehr.
Es liegt an der Folie.
Ohne Folie geht es wieder.
Damit bleibt der FES Weiß.
Ebenso wird der Verdecktaster ohne Suchbeleuchtung bleiben.
Die ist zwar auf Pin 1 des Steckers S55b, allerdings weiß ich nicht, ob meine Modifikation Auswirkung auf die LED hatte und die Suchbeuchtung getrennt von der restlichen Schaltung ist.
Damit wird nur der GTO auf Pin 6 und 4 gelegt.