Beiträge von Foxbone

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Die zwei neuen Reifen sind ja mittlerweile bestellt und kommen dann nächste Woche drauf.

Die Differenz zur HA kann ich nicht sagen das müsste ich dann mal ausmessen.

Stütze mich hier auf die Aussage des Serviceberaters. „Hinten passt noch da reicht vorne“ (er hat extra gefragt wegen dem Allrad).

Die zwei alten Reifen nehm ich mit und lass den kaputten mal beim Profi checken. Wenn zu reparieren dann lass ich das machen und verkaufe sie bei Ebay für günstiges Geld.

So der Plan :D

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich mir mal wieder einen weiteren Infekt eingefangen habe und zum Arzt gerollt bin, bimmelt plötzlich mein Auto auf: „Kritischer Reifendruckverlust.“

Ich machs kurz:

Bin zum Freundlichen, Auto auf den Wagenheber und man hat es in der Halle schon zischen gehört.

IMG_1327.jpg

Mein erster Gedanke war:

Ist in der Lauffläche und sollte man flicken können. Der Serviceberater meinte das wird nicht gehen weil die Schraube wohl sehr schief drinnen steckt und es auch links und rechts vom Schraubenkopf ausbläst. Ich hab keine Ahnung von Reifenreparaturen aber was haltet ihr von der Einschätzung?

Bin jetzt erstmal mit zwei neuen Reifen (vorn) bedient die bestellt wurden. BMW hat aufgrund der Stern Markierung 50% vom beschädigten Reifen übernommen.

Kostenpunkt 350€ inkl. Montage.

Da ich einen xDrive habe hätten wohl auch alle 4 erneuert werden müssen wenns zu starke Abweichungen im Profil zwischen VA und HA gegeben hätte. Wahnsinn wie einem so eine Kleinigkeit schnell mal 800-1000€ kosten könnte…

für meinen M Sport Fahrersitz (Leder Vernasca in schwarz mit blauer Naht) am G22 verbaut bekommen habe, 100 % auf Kulanz, muss lediglich einen kleinen Anteil der Lohnkosten übernehmen,

Dir auch frohes neues und vor allem gesundes Jahr!

Haben die bei dir nur den Bezug der Sitzfläche getauscht oder täuscht das am Bild?

Ok krass.

Weil er auch Kunden hatte, wo sich der sitz mal morgens komplett verstellt hatte, als wenn sich dieses eine Steuergerät über Nacht resetet hat.

Keine Ahnung. Zumindest ist dieser besagte Fehler seit vielen Wochen nicht mehr aufgetreten. Zuvor gab es kein Softwareupdate und danach auch nicht. Merkwürdig alles.

Das mit den Sitzen passiert auch ganz gerne mal wenn man morgens den falschen Schlüssel einsteckt.

Die Sitzpositionen sowie Spiegel sind wohl am Schlüssel gebunden damit der "Zweitfahrer" nicht jedes mal den Sitz manuell oder über die Memoryfunktion verstellen muss.

Könnte denen vielleicht auch passiert sein.

Ich hab das auch jeden Winter. Die Klappe friert irgendwann fest (vor allem wenn das KFZ draußen steht) aber durch die Abgaswärme löst sich das relativ schnell.

Stell ich jedes mal dann fest wenn der Kaltstart ziemlich milde ausfällt. :thumbsup:

Der Input ist definitiv geringer. Ende 2022/Anfang 2023, wo ich mich neu angemeldet habe, sah das deutlich anders aus. Klar die G2X-Reihe wird kommendes Jahr durch den G5X ersetzt, da ist es nachvollziehbar dass der Hype ein wenig abebbt.

Der G20 wird spätestens dann wieder an Beliebtheit steigen wenn man die Vorstellung des neuen G5X sieht und man sich an der herrlichen Optik sattsehen kann. :D