Beiträge von Stepjan

    Laut anderen Berichten hier im Thread ist EZA bei den EU Modellen ohne Tuning nicht möglich.

    Mal ein Beispiel:

    Für 330i und kleiner stimmt das.

    1. Die richtigen Shift Farts gibt es nur zusammen mit einem Tuning, da hier nicht nur das TCU sondern auch DME involviert ist.

    https://www.xhpflashtool.com/de/blog/the_fart_secret/

    2. Spielt bei xHP keine Rolle, da du jederzeit erneut flashen kannst.

    Stimmt so nicht.

    Beim M340i ist EZA in der DME grundsätzlich erlaubt. Du hast also auch ohne DME Tuning das Schaltfurzen.

    Mit EU6d Abgasstrang hörst du davon leider recht wenig.

    Dadurch, dass der Motor im warmen angeschmissen wird (beim MHEV sowieso sehr weich da nicht über Ritzelstart) sind Verschleiß auf die Motorinnereien zu vernachlässigen.

    Und bei kaltem Motor gibt es kein MSA.

    Bei der F Reihe hat es wunderbar funktioniert und anschließend einmal Fehlerspeicher löschen und nix ist da.

    Zwar sprach der Tester immer davon, dass er beim Verkauf dem Käufer natürlich mitteilt, dass der Wagen 300km mehr hat.

    Selbstverständlich glaubt man sowas sofort 😂

    Das war auch ein älteres Service Pack!

    Ok, ich habe wohl keine Ahnung :)

    Du kannst (emmissionsrelevante) Diagnosen nicht über das von dir genannte Tool deaktivieren. Das geht nur über die DME Software selbst.

    Kaufe doch bitte ein Ersatzteil.

    Die Version spielt keine Rolle. Es kommt nur darauf an ob du die erste DME Generation hast oder die Neue. Bis 06.2020 Gen1, ab 07.2020 Gen2. Bei Gen1 geht bench unlock immer.


    Ecutek ist das tool zum flashen und abstimmen und hat mit der Map selber nichts zu tun...


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    Gen1 bezieht sich auf den B58B30O0.

    Gen2 bezieht sich auf den B58B30O1.

    Der G2x hat immer den Gen2.