Beiträge von Lucky11

Da ist ja nur der Ventilstab! Auf diesen setzt du ja den Luftprüfer drauf.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass diese Überwurfmutter nicht richtig fest gezogen wurde, oder noch schlimmer die Dichtung von außen aufgesetzt wurde. Dann kann passieren, dass der Ventilstab zu kurz ist für einen Luftprüfaufsatz. Ein Foto hiervon wäre jetzt wirklich hilfreich.

Beim Versicherungsschaden leider schwierig, kann es nur so weitergeben wie kundgetan. Das Riesenproblem, was er jetzt hat, ist, dass sie die CS/L Scheinwerfer zurückgeschickt haben und von den normalen die Steuergeräte nicht lieferbar sind, schon seit sechs Wochen. Das Auto steht schon seit Oktober in der Werkstatt 😬

Will das BMW 🤔

Nöö 😅

Die wollen das exklusiv halten, für die CS/L Modelle. Der saftige Aufpreis muss ja irgendwie gerechtfertigt werden. Einem bekannten von mir wurde der G81 ausgeweidet 💩 der hatte mit seinem Händler vereinbart, im Rahmen des Wiederaufbaus die CS Scheinwerfer einbauen zu lassen. BMW, mit Tester und sämtlichen Zugängen, hat es nicht hinbekommen, auf dem normalen g81 🤦🏻‍♂️.

Die Lösung von Alex ist schon ausgetüftelt und geht nur mit zusätzlicher Ansteuerung!

Braucht's die wirklich?

Auf jeden Fall für meine Nerven!

Ich hatte bis Freitag null Erfahrung mit den Winterreifen und dem M3 mit S-Drive. Und in Lüdenscheid ist fast schon das Sauerland. Freitag war bei uns Schneechaos vorhergesagt 😬 da habe ich kein Risiko haben wollen.

Mein Sohn hatte 4 Sommerräder im Kofferraum 😜

BTW: 60 kg auf der Hinterachse bringt schon einiges an Vortrieb, auf Schnee. Ich habe die Hantelscheiben immer noch in der Garage, da ich sie bei e87 und f31 immer gebraucht habe, zum fahren auf/im Schnee.

Abschließend möchte ich „Volzug“ melden 🤩

Freitag wurde der 330d angemeldet und um 16:30 abgeholt in Lüdenscheid! Die Wetterprognosen waren nicht vielversprechend. Auf der Hinfahrt regnete es noch und je näher wir dem Ziel kamen umso größer wurde der Schnee Anteil. Vorsorglich hatte ich mir schon 60 kg auf die Achse meines M3 gepackt.

IMG_2526.jpgIMG_2529.jpg

Das Auto war schon auf die Tags zuvor angelieferten WR gestellt worden und die Übergabe war so, wie man es erwarten darf bei BMW!

IMG_2530.jpgIMG_2532.jpg

Auf der Rückfahrt ging’s dann aber richtig los ❄️☃️🤦🏻‍♂️

Aber obwohl ein Fahrzeug 100 m vor uns aus der Kurve in den Graben gerutscht ist, sind wir beide gut durchgekommen. Mein M3 hat zum ersten Mal nach 3 Jahren in meinem Besitz Schnee ❄️ gesehen 😅.

Zum Glück war kein/ wenig Salz auf der Straße, sonst hätte ich schon eine Kriese bekommen 😬😅

IMG_2535.jpgIMG_2533.jpgNach 2,5 stündiger Heimfahrt sind wir wohlbehalten angekommen💪

Mein Sohn ist begeistert und ich freue mich, dass er jetzt auch einen „neueren“ Wagen hat, der ihm ein paar Jahre gute Dienste leisten kann.

Der rote Startknopf konnte, dank mitgelieferter Klebeknete, innerhalb von wenigen Minuten montiert werden.

Der schwarze Diamond Grill muss noch auf steigende Temperaturen warten😉

Federn und große Sommerräder sind auch schon in Planung 😜

Das BMW Gen habe ich mit meiner DNA weiter vererbt 😜

Allen Danke für ihre Beiträge hier!