Beiträge von Lucky11

Ich fahre ja auch den Handschalter, dann sind wir ja zu dritt jetzt! Ich brauch ja nicht sagen, wie alt ich bin, wenn meine Söhne schon 30 und 27 sind 😅

Auf jeden Fall eine schöne Konfiguration und ich freue mich für dich, dass du die Carbonschalensitze genommen hast! Was erweiterte Lederpaket, bringt in meinen Augen, aber eine enorme qualitative Aufwertung des Innenraums. Ich habe schon von Leuten gehört, die über BMW individual das Handschuhfach und die untere Lenkerverkleidung in schwarz bekommen haben. Bei kyalami ist das wirklich heftig. Verstehe BMW da auch nicht, dass sie da so viel Farbe hin machen.

Ja, das muss schon passen!

Bei mir waren die Sitze und das erweiterte Lederpaket das Hauptargument für das Fahrzeug, ansonsten hätte ich meinen f87 M2c behalten.

Ich fahre jedes Jahr mit dem Wagen in Urlaub nach Italien. Da geht’s 850 km nonstop einfach los. Selbst auf Langstrecke sind die Sitze nicht unbequem, einzig sollte man die Gesäßtaschen leeren, weil das drückt wirklich.

Die Erhöhung in der Mitte (gurtduchführung für 5-punktgurte) spüre ich auch, aber es ist nicht störend.

Es ist ja wirklich unbestritten, das die Sitze nicht bei jedem „passen“ daher hast du ja vorsorglich mal probegesessen.

Im Alltag empfinde ich das erweiterte Lederpaket für die Haptik und die 360 grad Kamera als Helfer beim Parken und Rangieren als wichtige Extras. Der Rest ist Geschmacksache 😉

Ich fahre seit nunmehr 3,5 Jahren meinen Handschalter, genauso wie du es vorhast, jedoch habe ich auch Winterräder, weil ich ihn auch das ganze Jahr nutze. Bis auf eine Fahrt im heftigen Schnee durchs bergische Land, hatte ich noch keinen Winterbetrieb. Jedoch kann ich dir sagen, dass der m3hs auch mit 285/30-20 Michelin Winterreifen sehr gut im Schnee funktioniert! Ich habe jedoch wie bei allen bisherigen BMW‘s mit only Heckantrieb immer 60 kg zusätzliches Gewicht auf der Hinterachse.

In Verbindung mit dem M-Sperrdifferential bin ich auch auf den umgeräumten Straßen sehr gut zurecht gekommen. Ich hatte schlechteres befürchtet und war positiv überrascht, wie gut das funktioniert.

Ich prognostiziere dir, dass es funktioniert!

IMG_2542.jpgIMG_2532.jpgIMG_2530.jpg

IMG_3424.jpeg

Das war das einzige Mal, wo der Wagen Schnee und Salz gesehen hatte.

Am nächsten Tag wurde direkt der Unterboden gekärchert.

OT: das letzte Bild stammt aus dem Video das mein Sohn gemacht hat.

Das hat er mir mit dem Kommentar geschickt: „sehr gepflegter M3, immer Handwäsche und kein Salz gesehen!“ 😅

Was man nicht alles für die Kinder macht, wir haben seinen 330d beim Händler in Lüdenscheid gekauft und der musste abgeholt werden 😬