Beiträge von g20-330e

    bzw. als Dienstwagen im Aussendienst etwas zu sportlich / unseriös.

    Darum machst du dir wirklich Sorgen?

    Bei uns kümmert sich der Fuhrpark darum, was zulässig ist und was nicht. Deswegen dürfen wir die erweiterte Shadowline nicht mehr nehmen. Als der 3er 2019 erschien, durfte ich es noch wählen, was ich natürlich auch tat 😂


    Wenn dir das zu sportlich ist, dann ist auch schon das Sport Paket zu viel. Da machen die dunklen Scheinwerfer das Kraut auch nicht mehr fett 😅

    Okay bin raus aus dem Thema habe PAP, dachte nicht, dass BMW da an den Kameras unterscheidet.


    Da ist der Weitwinkel so groß, dass ich die Kennzeichen Buchstaben bei vollem Einschlag lesen kann.

    könnte mir vorstellen, dass die Kameras gleich sind (besonders toll sind die ja eh nicht im Vergleich zu Tesla z.b), und nur per Software anders angesteuert werden. Beim PAP gibt es ja auch zwei Ansichten.

    Hast du den PAP oder nur Rückfahrkamera mit dem normalen ? Weil meine ändert sich nicht wenn in einschlage :/

    Hat er doch geschrieben, dass er nur den kleinen ohne 360° hat 😅


    Soweit ich noch weiß, hat nur der PAP die Weitwinkelkamera hinten verbaut. Beim kleinen Parkassi gibt es die nicht.

    Mein Wissenstand ist aber nun zwei Jahre alt, scheint sich laut Aussage KJ2704 wohl aber nix geändert zu haben.

    Wie viel/e Zeit/Kilometer ist seit Folienentfernung vergangen? Es spielt ja keine Rolle, wie viele Kilometer du mit der Folie gefahren bist. Das Schadensmuster entsteht ja nicht durch Fahren mit Folie.


    Wenn der Folierer sich quer stellt, würde ich Anwalt und Sachverständigen einbeziehen, der sollte ja recht schnell bestätigen können, ob sowas durch Folieren entstehen kann.

    Kommt aber auch auf die letztliche Schadenshöhe an.


    Hast du mit dem Folierer noch immer keinen Kontakt aufgenommen? Vielleicht geht es am Ende alles viel unkomplizierter als du denkst...

    Also ich habe noch von keiner Untersuchung gehört, die bei der Schmierfähigkeit von Motorölen Unterschiede von einigen Grad untersucht hat. Ich denke auch, daß das übertrieben ist. Man geht vom Erreichen der vollen Schmierfähigkeit bei etwa 80°C Öltemperatur aus, soweit mir bekannt ist. Ob das nun 77 oder 84°C sind, ist meiner Meinung nach irrelevant. ;)

    Ach was, wovon rede ich denn die ganze Zeit? Vielleicht ist dir auch einfach mein Sarkasmus untergegangen.

    Es gibt halt Leute, die behaupten das und ich hab's einfach nur überspitzt dargestellt ;)