Beiträge von g20-330e

    Sollte er sich vielleicht mal fragen, warum das so ist. Natürlich ist es ungünstig, aber sicherlich wären die Kunden nicht schneller als er selbst, wenn er es denn anders wollte.

    Weißt du in deinem Job wirklich alles?

    Würde ich mir nicht anmaßen, mittlerweile ist alles so komplex und vielfältig geworden.


    Wenn man hier so liest, scheint ja noch keiner etwas zu wissen. Also ist es offensichtlich eine Info, die noch nicht an die Autohäuser kommuniziert wurde. Wahrscheinlich lässt man sich damit Zeit, bis das Upgrade verfügbar ist.

    Wir bekommen hier schon ziemlich interne Infos, daher würde dem Serviceleiter keinen Vorwurf machen. Bin ja froh, dass ich mit ihm drüber reden kann und er mir auch sofort Unterstützung anbietet. Scheint ja auch keine Selbstverständlichkeit zu sein.

    ist das so geheimnisvoll oder weil wir dumm bleiben sollen

    oder damit nicht alle Betroffenen die Bude einrennen :/

    Ne, weil es sehr detaillierte interne Informationen sind.

    Ansonsten ist das kein Geheimnis. Er meinte nur, dass es ungünstig ist, wenn Kunden mehr Infos haben, als er selber. Aber er hat sich trotzdem für die Info bedankt.

    Piwi87

    Das war auch mein Gedanke, dass es sich schon selbst beheben wird. Da es sich aber nur sehr sporadisch und ohne korrekte Daten aktualisierte, hab ich einfach mal den Reset durchgeführt. Zumal ich einen Kollegen fragte und er meinte, er hätte keine Probleme.

    Und seit dieser Sekunde funktionierte es in der App wieder zu 100%, auch mit Ausrichtung usw.


    Deshalb die Empfehlung, mal den Reset durchzuführen. Es muss nicht die Lösung sein, aber ist zumindest einen Versuch wert.

    [...] und der schnelle Blick wie die Zeiger stehen geht nicht. [...]

    Dann könnte man den ganzen bunten Mist komplett weglassen und einen Tacho wie bei R1250RS oder S1000RR machen. Der ist wenigstens übersichtlich.

    Du guckst tatsächlich auf die Zeiger? Wozu?

    Es stehen große, gut ablesbare, digitale Zahlen dort. Wozu rätseln, wo der Zeiger stehen könnte? Diese analoge Anzeige ist doch einfach nur noch da, um es nicht nackig aussehen zu lassen.

    Im HUD werden doch auch nur digitale Zahlen angezeigt.


    Aber belassen wir es dabei. Ich gebe dir ja grundsätzlich recht. Es wäre absolut kein Problem, den Nutzern einen "ordentlichen" Analogtacho anzubieten oder gar die Geschwindigkeitsanzeige in Schriftgröße 1000.

    Dass man aus Kostengründen keinen klassischen Analogtacho mehr einbaut, sollte aber verständlich und nachvollziehbar sein.

    und was ist so schlimm dran? Oder anders gesagt:

    Seit Hunderten Jahren sind Räder rund. Ist das jetzt Retro und wir machen demnächst eckige oder ovale? Nur weil was neu ist, ist es nicht besser.

    Rundinstrumente sind halt einfach abzulesen und gut einzuschätzen. Wobei VAG da ja schon gegen gesteuert hat mit ihrem asymmetrischen Tacho wo 0-50 größer sind als 50-100 und wiederum 100-150

    Daran ist gar nichts schlimm. Aber du wirst nix dagegen machen können. Kannst dich aufregen, und dann? Gefährdest nur deine Gesundheit.

    Außerdem wird es in einigen Jahren als voll die "Neuerung" wiederkommen. So wie in der Mode. Deswegen einfach warten und dann deinen Enkeln erzählen, dass wir das alles schon mal hatten, aber früher besser war, weil 3D 🤷‍♂️