Beiträge von Piwi87

Ich habe ja noch einen PreLCi OS 7

Wie wahrscheinlich ist, dass ich die Möglichkeit zum Codieren (mit BU) verlieren werde?

0%.

Auf OS7 wird da nichts nachgereicht mit SecureCoding. Und generell wird da nichts nachgereicht, weil der Schlüssel bei der Fertigung erstellt wird und zwar schon beim Zulieferer.

Wenn das Steuergerät ohne Schlüssel eingebaut wurde, dann bleibt es auch so.

Daher sind auch nur einige Steuergeräte gesichert, nämlich die, die übergreifend auch auf neueren Plattformen zum Einsatz kommen, wie die Headunit z. B.

die alten Steuergeräte wie das Funktionszentrum Dach oder das Heckklappenfunktionsmodul werden auf der alten SP18 nicht mehr gesichert.

Der neue Akku ist ja schon aus 2022 und recht alt.

In Verbindung mit der geringeren Kapazität kann das schon sein, dass der dich früher verlässt.

War der alte denn kaputt?

Nein die eSIM wird wenn sie nicht eingerichtet ist, nicht genutzt. Dann läuft die Kommunikation über die eigene SIM vom Auto.

Und RSU wird auch regelmäßig nicht direkt über Monilfunk ins Auto geladen sondern zuerst auf dein Handy und dann per WLAN vom Handy aufs Auto.

Die Fehlermeldung kenn ich eigentlich nur, wenn im Fehlerspeicher ein Eintrag steht, dass RSU deaktiviert wurde. Da müsste der Händler dann einmal das Update per Tester fahren und den Fehlerspeicher löschen.

Hat der Händler den Wagen angesteckt am Tester und das geprüft?

Es kann immer sein, dass sich der Schlüssel deaktiviert hat und dadurch gings dann nicht.

Wenn du ihn schüttelst (das simuliert eine Bewegung), und er geht immer noch nicht, dann ist entweder das Fahrzeug beschäftigt (sollte nicht vorkommen) oder die Empfangsstrecke ist gestört.

Das öffnen mit dem Notschlüssel an der Tür löst immer den Alarm aus, weil die DWA nicht entschärft wird.

Ne, nicht zwangsläufig.

Da das ne sicherheitstechnische Einrichtung ist, werden die Spiegellichter überwacht.

Haben sie Open circuit, wird die Warnung deaktiviert. Aber dann würde ich nicht erwarten, dass es nicht nicht mehr im Menü konfigurierbar ist, sondern eine Check-Control Meldung ausgespielt wird.

Hilft nichts, da müssen wir schauen, was das für ein Auto ist, was da verbaut ist über die VIN.

Hast du mal deine VIN? Kannst mir gerne per PN schicken, dann schau ich nach was das für ein Auto ist.

Für mich unverständlich.

Bist du dann der zweite Besitzer vom Auto?

Ist das generell dann ein schwedisches Auto?