Beiträge von Piwi87

Merkt sich das Fahrzeug die Auswahl oder wird das bei jeder Aktivierung der Parktafel zurückgesetzt?

Das ist ne gute Frage, wäre sogar evtl. ein wünschenswertes Feature.

Ich habs nicht ausprobiert. Ich habs ausgeschaltet und wieder eingeschaltet mit dem Button.

Vermute aber fast, dass er es sich nicht merkt, weil dann kommen Beschwerden, dass es nicht geht, wenn man parkt. Weil das vergessen die Leute schnell mal, dass sie das irgendwann deaktiviert haben.

Und die Parktafel ist ja auch bisserl länger aktiv, wenn man schon wieder vorwärtsfährt. Daher würde ich es vermutlich um Beschwerden zu vermeiden flüchtig programmieren. Oder ist sehr einfach umgesetzt und es toggelt einfach nur die Aktivierung des HUDs und es bleibt sogar aus, wenn man die Parktafel wieder verlässt.

Wie funktioniert dann zb der Gurtwarner ohne Sensor? Mittels Annahme, dass wenn sich das Fahrzeug bewegt, auch eine Person als Fahrer im Fahrzeug sein wird?

Korrekt. Ist eine Sparmaßnahme. Warum sollte ich nen Sensor einbauen, der Fahrer muss ja dort hocken um fahren zu können.

In US Fahrzeugen gibts den Sensor, weil die nen zweistufigen Airbag haben. Da wirst gewogen.

Das könnte auch Zufall sein. Weil den technischen Zusammenhang würde ich auch nicht verstehen.

Es gibt aber tatsächlich unter Windows nen Fall, wo der USB Stick wenn er nicht genutzt wird schlafen gelegt wird. Das kann der DLM nicht handeln, dann bricht er ab.

Passiert dir das wenn du vorher lange am Auto rumkruschelst und nicht nach dem aufsperren oder einsteigen zeitnah losfährst?

Dann wären das die Hochdruckpumpe und das Vorglühen, das muss dann wiederholt werden, weil er macht das sobald du die Tür öffnest, nach 30 Sekunden, wenn du dann nicht startest, bricht er ab und wartet, bist du dann den Startknopf drückst.