Personal eSim Erfahrungen

  • Hallo zusammen,

    ich fahre einen G21 LCI ohne die Sonderausstattung SA 6PA (Personal eSIM). Die Funktion wäre für mich sehr interessant, vor allem wegen der Möglichkeit die Außenantenne zu nutzen.


    Meine Fragen dazu:

    1. Kann man SA 6PA nachrüsten, wenn sie ab Werk nicht verbaut wurde? Gibt es hier Erfahrungen?
    2. Gibt es alternative Möglichkeiten, das Fahrzeug über die Außenantenne mit dem Internet zu verbinden – z. B. über das Wireless Charging Fach oder andere Lösungen?

    Ich freue mich über jeden Hinweis.

  • Personal eSIM kann man nicht nachrüsten, weil du eine andere Headunit bräuchtest.


    Liegt das Handy in der Ladeschalt ist es mit der Außenantenne „verbunden“.

    Dort liegt ein Antennenkabel, das zur Außenantenne geht. Ist aber nichts anderes als eine „Verlängerung“ und nur eine physische Verbindung, keine logische.

  • Liegt das Handy in der Ladeschalt ist es mit der Außenantenne „verbunden“.

    Ich habe keine Ladeschale, nur die einfache.

    Ist das bei dieser auch so?


    Und falls nicht, liegt dort sicherlich auch nicht das Antennenkabel und Nachrüsten der Schale wäre sinnlos, oder?

    G21 330d, EZ 10/2020

    Kein BC oder BL verfügbar

  • Wenn du keine Ladeschale hast, dann ist das Feature nicht möglich.


    Ob das Antennenkabel dort liegt, kann ich nicht sagen.

    Manchmal werden die Kabelbäume mehr ausgestattet und manchmal auch nicht.


    Da aber das Antennekabel sehr teuer ist, könnte man da schon sparen, es nicht zu legen. Daher würd ich davon ausgehen, dass es nicht gelegt ist.