Danke Peter, noch nie davon gehört.
Da siehst mal. 🤓
War heute in deiner Heimat. Hab jetzt erst dran gedacht, wo ich es lese, dass ich dir vorher hätte schreiben können.
Deine Fragen wurden ja schon perfekt beantwortet.
Danke Peter, noch nie davon gehört.
Da siehst mal. 🤓
War heute in deiner Heimat. Hab jetzt erst dran gedacht, wo ich es lese, dass ich dir vorher hätte schreiben können.
Deine Fragen wurden ja schon perfekt beantwortet.
Früher war es doch auch so geregelt, dass das Radio auf Zündungsplus lief.
Wenn man sich einfach reinsetzen möchte und mit Musik die Batterie leer saugen wollte, dann musste man den on/off Schalter drücken oder die Zündung anmachen.
Richtig, damals mit SP2015 war das noch so, war zwar nicht auf Zündungspus, aber er ging nicht mit 30B ohne was zu machen.
Da musste man zuerst den Startknopf drücken, um einzuschalten. Da gab es eine Stufe beim Klemmenwechsel mehr. Das hat man vereinfacht und das ist die Ursache, dass es jetzt so passiert. Hat man sich vermutlich nicht überlegt, dass man das abfängt, wenn es diesen Anwendungsfall gibt. Oder es war zu komplex.
Die Anwendungsfälle sind halt nicht zu unterscheiden von dem Fall dass man sich reinsetzt und wegfährt. Ob da die Kundenbeschwerden nicht dann größer wären.
Aber das mit dem Kofferraum offen könnte man tatsächlich als Ausnahme sehen, die einfach zu erkenne wäre.
Alles anzeigenHallo !
wenn mein Auto nicht verschlossen ohne Schlüssel geöffnet wird, schaltet sich das Radion / Headunit ein.
Kann man das deaktivieren ?
Ich hätte es gerne abgeschaltet und nur aktiviert, wenn ich den Schlüssel dabei habe…
Danke !
Nein, das kann man nicht ändern.
Die Headunit startet nach dem Wecken des Fahrzeugs, wenn
- eine der vorderen Türen geöffnet wird
- die Sitzbelegung erkannt wird,
- der Controller bewegt wird oder das Touchboard gedrückt wird
- der Touchscreen bedient wird
- wenn vorhanden, die Stationstasten gedrückt werden
- der Start/Stopp gedrückt wird
- die Fahrbereitschaft hergestellt wird
- die Entertainmenttasten auf dem Lenkrad bedient werden
- der Mute Button oder die Lautstärke verändert wird.
Es gibt halt keinen relevanten Anwendungsfall, wo man Türen öffnen würde, ohne ins Auto einzusteigen zum Zwecke der Nutzung.
Was du machen kannst. Vor dem Aussteigen in Mute schalten, dann startet er zwar, aber bleibt Mute.
Wenn er dir gestartet hat und du das Auto ohne zu verschließen wieder verlässt, kannst du 4 Sekunden auf den Mute Knopf drücken, dann schläft das Auto ein. Solltest du eh machen, wenn du nicht gleich abschließt, da das Auto sonst 8 Minuten eingeschaltet ist und unnötig Strom verbraucht.
Nehme ich richtig an, dass du in der Garage stehst und öfter mal dein Auto besuchst?
Das ist die Anzeige einer Verkehrsmeldung. Also wie „Personen auf der Fahrbahn“.
Da hat wohl irgendwer auf den falschen Knopf gedrückt 😅
Heißt, wenn ich nächstes mal ein paar Minuten fahre, wird es sich dann automatisch anpassen, sowie auch die Uhrzeit, oder?
Also die Uhrzeit sollte eigentlich gleich passen, wenn du startest und sich von der Headunit die Uhrzeit wieder ziehen. Außer die hast zuerst die Headunit auch codiert, dann weiß das Auto nicht mehr wie spät es ist, dann musst du sie einmal wieder einstellen und auf automatische Einstellung setzen.
Durchschnittsverbräuche ab Tanken, Individual und letzte Fahrt sind weg und werden neu gerechnet, ab dem Zeitpunkt der Codierung. Ab Tanken ist bis zum nächsten Tanken falsch.
Mit dem nächsten Fahrtende ist es dann wieder in der App, wenn das Auto ne online Verbindung hat.
Hm, interesssant. was übertragen die denn da?
Weil 30.03. auf 02.05. ist auch zu lange zwischen Eingang Produktion und F2.
Oder hatte deiner eine Maßnahme und der 02.05. ist ein Korr-F2?
Bei meinem stimmt es. Das Prod.Datum im Decoder ist der F2-Termin.
2022 war jetzt auch nicht mehr das Corona-Chaos. da hatte ja in 2020 und 2021 nichts mehr gestimmt, weil die Bauteile häufig fehlten.
Also der 302600 kommt nicht von der Bremse, der ist ein interner Code von der DDE, dass sie mit einem Codierparameter nichts anfangen konnte und ihn verworfen hat.
Siehst du ob der kürzlich auftrat oder schon länger zurückliegt? Bei einigen Fehler kann man das sehen, welcher km-Stand angezeigt wird.
Wenn er recht neu ist und auch immer wieder kommt, dann gehört die DDE geflasht. Am besten einmal das ganze Fahrzeug auf die aktuelle I-Stufe hoch. Welche Softwareversion hast du?
Die beiden Kommunikationsfehler sind nicht kritisch, wenn sie nicht dauerhaft auftreten.
Da wird nach dem Starten der DDE geprüft, ob alle Sensoren funktionieren. Da kann es kurzzeitig dazu kommen, dass zwischen DSC und DDE die Signale nicht weitergeleitet werden, dann kommt der Fehler. Meist ist das nur kurzzeitig der Fall.
Würden die Drehzahlen von Front und Rear wirklich fehlen, würde DSC ausfallen und dir auch ne CheckControlMeldung gezeigt werden.
Als dir das Heck ausgebrochen ist: hat da DSC geregelt oder nicht?
Der Fehler mit dem AGR:
Da gehört der Bypass getauscht. Das ist ne Werksvorschrift.
Wo sieht man dieses Datum, welches du angesprochen hast? Ich kenne es nur mit dem "Produktionsdatum"
Das ist genau das Datum. Es heißt immer Produktionsdatum, ist aber der F2-Termin.
Das Produktionsdatum gibt es so gar nicht. Weil dein Auto wird nicht an einem Tag produziert. Welches nimmt man dann? Das für den Karosseriebau, oder das für die Endmontage, oder das fürs Finishing oder halt das fürs Ende, wo das Fahrzeug in den Transportmodus gesetzt wird.
Alles anzeigenHier noch eine Info der KI zu den einzelnen Stadien der Versionsnummer:
Stufe - Bedeutung
100 - Serie / SOP (Start of Production)
200 - Pre-SOP
300 - Integrationstests
400 - Entwicklung / Teststand
500+ - Werkstatt-Special, z. B. Rückrufe, Updates
Da hat die KI puren Blödsinn erzeugt.
Stimmt kein einziger.