Die regionalen Updates, in seinem Fall wohl sehr wahrscheinlich DACH,
Nur Deutschland. Mit AT und CH wäre es zu groß.
Die regionalen Updates, in seinem Fall wohl sehr wahrscheinlich DACH,
Nur Deutschland. Mit AT und CH wäre es zu groß.
8TN DAYTIME DRIVING LIGHTS SELECTABLE
Das hat ja wieder wer lustig übersetzt. Fahrlicht mit Driving Lights
Spannend…was gibt es denn in dem Bereixj für Tasten?
Die vom Verdeck?…na sowas haben wir im familienbomber ja nicht.
Ja dort können Verdeck, AirScarf, Niveauregulierung und spezielle xDrive Funktionen sein.
Es kommen immer zuerst die Karten für die Händler, dann die Regionsupdates, und dann die Karten fürn Downloadserver.
Das Ausspielen der Regionsupdates dauert aber ein paar Wochen, da die in Wellen verteilt werden. Daher kann es gut sein, dass man schon auf dem Stick aktualisiert bevor das Regionsupdates angekommen ist.
kann man aber auch per FA aktivieren
Was brauchst du für ne SA im FA?
Also ich spare mir das Schalten in N, weil bei ordentlich getretenem Bremspedal, wenn man warten und er stellt entweder den Motor sowieso schon selber ab, oder man steht 2 Sekunden, ist das Getriebe eh aus.
N legt er dabei selber ein, ohne dass er es zeigt.
Wenn man natürlich das Bremspedal nur streichelt, dann bleibt der Wandler aktiv und er schiebt.
Das reicht aber ned, oder?
Bei Motor an, wird immer die Fahrlichtautomatik aktiviert. Also bei Dunkelheit das Abblendlicht.
Egal ab TF an oder aus ist.
Man braucht noch im BDC die Codierung, dass man die Fahrlichtautomatik im Stand deaktivieren kann.
Im Januar kam doch erst die 2025-1 raus.......
Jedes Quartal eine. Wir sind ja jetzt seit gestern im Q2
Was das Klackern genau verursacht kann ich nicht sagen, kommt aus dem Armaturenbrett/Motorraum. Ne, 4-5 Sekunden reichen da nicht, sind eher 30-40.
Dann ist es ein Reboot. Aber klacken sollte da nichts, du hast ja keine Festplatte mehr drin.
Ein Klemmenwechsel wird bei diesem Reboot ja nicht durchgeführt. Aber Hauptsache es funktioniert.
man das Klackern ausm Motorraum hört
Also ein Klackern aus dem Motorraum höre ich da nicht.
Welches Relais schaltet da bei dir?
Wie viele Sekunden drückst du denn den Knopf, bis alles schwarz wird?
So wie du es beschreibst, wenn du dann das klackern hörst, sind es ca. 4-5 Sekunden?