Sollte eigentlich nicht sein. Nutzt du die Karte oder aufm Handy als reiner digitaler Schlüssel?
Die Verknüpfung zum Profil hast aktiviert oder?
Sollte eigentlich nicht sein. Nutzt du die Karte oder aufm Handy als reiner digitaler Schlüssel?
Die Verknüpfung zum Profil hast aktiviert oder?
BMW hat nur leider die Galvanik Applikation bei mir vergessen, das scheint wohl gerade häufiger zu passieren..ist in Klärung.
Das müsste dem Händler bei der Übergabecheckliste aber schon auffallen und dann kann er das gleich beheben. Alle Teile, die die Galvanik Applikationen haben sind wechselbar. Wüsste nicht, dass es da einen Lieferengpass gibt.
Für den Händler spricht das nicht. Das wechsle ich doch, bevor der Kunde das überhaupt mitbekommt. Zahlt eh das Werk. Jetzt wird’s nur noch teurer, weil er dir auch noch nen Leihwagen stellen muss.
Aber nicht zu stark ärgern. Freu dich über dein schönes Auto. Herzlichen Glückwunsch auf alle Fälle.
Ich sehe auch keine problematischen Einträge.
Nur die anliegenden bei 18.444 km also direkt beim Auslesen zeigen, dass du etwas wenig Ladung in der 12 V Batterie hast. Was hast denn da vor dem Auslesen gemacht? Haube offen?
Weil den würd ich nicht erwarten. Er hat ja schon ins Powermanagement eingegriffen und Maßnahmen zur Abschaltung ergriffen.
Was unterscheidet eigentlich den 'normalen' Neustart der HU von dem im Diagnosemodus?
Da macht das RAM auch nen SG-R.
Hilft manchmal
Ich sage nur das Problem das einige Fahrzeuge einfach seit drei Jahren keine OTA Updates mehr bekommen etc. gibt ja einige CD Themen bei denen BMW aktuell nur sagt ja ist halt so, wir sind dran..
Ja das macht BMW selbst.
Die App macht ein Dienstleister, der ist flink. Wenn du da einfache Sachen brauchst, dann geht das in unter einer Woche.
Ne mal ehrlich, sowas machen die aber um einige Probleme die es teils schon länger gibt, wird sich nicht gekümmert
Das ist ja schnell gemacht. Da braucht man nur für ein paar Typschlüssel ne andere Datei hinterlegen. Die Funktion gibt es wegen RR und MINI ja sowieso.
Welche Themen werden denn nicht angegangen, die dir fehlen?
Das freut mich, wenn ich helfen konnte.
Manchmal hängt sich die Headunit auf und
Findet nicht mehr selber raus.
Das schreit nach einem Reboot von Headunit und RAM.
Ins Auto setzen, nicht starten also Fuß nicht auf die Bremse.
Dreimal schnell hintereinander (innerhalb einer Sekunde - schafft man) auf den Start Stopp Knopf drücken.
Im Kombiinstrument steht dann Diagnosemodus aktiv.
Dann drückst du den Lautstärkeknopf in der Mittelkonsole etwa 30 Sekunden bis das Hauptdisplay dunkel wird, erst dann lässt du los.
Dabei fällt das Radio aus und auch im Kombiinstrument kann sich die Anzeige ändern, eventuell kommt sogar eine Meldung, dass Daten nicht zur Verfügung stehen. Ruhe bewahren, der Hauptrechner startet in den nächsten ca. 90 Sekunden.
Zuerst kommt der Ton vom Radio wieder dann langsam Navigation und weitere Funktionen.
Dann probierst es aus und schaltest dann die „Zündung“ wieder aus.
Jetzt sollte es wieder gehen.
Zum Kombi werden lediglich einige Informationen wie Navigation und Entertainment geliefert, nicht aber das Bildsignal
Die Headunit produziert Videostreams fürs Kombiinstrument.
Das sind die Navigationskarte und auch das Bild der AR Kamera. Diese werden per APIX von der HU an das Kombi weitergegeben und von diesem, je nach Einstellung, eingeblendet. Dazu hat das Kombi nen eigenen Grafikchip, der das Display bespielt.
Die beiden Displays sind nur physisch nebeneinander in dem geschwungenen Glaskasten. Logisch haben sie nichts miteinander zu tun und werden autark angesteuert.
Die Headunit gibt also bis zu drei Bildsignale gleichzeitig und eine Vektorgrafik aus.
Fürs eigene Display, die Navigationskarte fürs Kombi, den AR-Videostream fürs Kombi und die Vektorinformationen zur Navigation in Kombi oder HUD.
Natürlich ist sie aber nicht so hochperformant wie moderne Unterhaltungselektronik.
Mit der neuen Klasse ändert sich das jetzt, da die Steuergeräte stärker zusammengefasst werden.
The Big 4 sind die neue Zielstruktur. Das spart natürlich auch Kosten.
Alter Schwede ist das teuer, eine RTX 5090 kostet das gleiche.
Ja wunderbar. Mit der RTX hast ja nur ne Grafikkarte. Bei der Headunit bekommst du nen ganzen Rechner mit Speicher und Grafikkarte. ![]()