Beiträge von Piwi87

    Kenne auf SP18 keine Möglichkeiten, einen trigger zu setzen, der in DME und EGS eingreift.


    Wenn dann müsste das nachträglich in beide SG direkt aufgenommen worden sein.

    Glaub ich aber nicht, da man dafür die Typprüfung wiederholen muss.

    Das Fahrzeug speichert die Fahrten nicht. Wenn die Fahrt bis zum Beginn der nächsten Fahrt nicht übermittelt werden konnte, wird sie mit der dann angefangenen Fahrt überschrieben.


    Es kommt auf die Störung im Backend an, ob sie nachträglich noch ergänzt werden. Wenn die Übertragung funktioniert hat, kann es sein, dass sie im Backend quasi in der Inbox sind und später noch verarbeitet werden. Dann kommen sie nach der Störung oder dem Update. Sonst sind sie weg.

    Fahrbereitschaft heißt richtigerweise dass das Auto bereit ist zu fahren. Also du dann über den Gangwahlschalter auch die Fahrstufe einlegen kannst.

    Die reine Zündung ein gibt es nicht mehr, außer Toscha findet es noch raus, wie es geht. 😅


    Wenn man nen Verbrenner hat wird bei der ersten Herstellung der Fahrbereitschaft der Anlasser betätigt. Später aus dem Mildhybrid nicht mehr. Da wirft der Generator dann den Motor an.


    Beim PHEV oder BEV fährt man dann elektrisch los.


    So mein aktuelles Verständnis.

    Ich fürchte, dass ich die Frage nicht verstehe. Was meinst du damit?

    Wie kommst du ohne die Bremse zu treten nach dem Einsteigen in die Fahrbereitschaft.

    Bei mir geht das nicht. Wenn ich einsteige und nur den Start Knopf drücke, ohne die Bremse, passiert nichts. Maximal krieg ich die Info, dass ich doch die Bremse treten soll.


    Ich kenne die Statemachine vom Service Pack 18 nur noch aus der Erinnerung. Ich meine aber mich zu erinnern, dass es keinen Übergang in die Fahrbereitschaft gab, ohne das Auto gleich zu starten, wenn man nen Verbrenner hat.