und schon ist es bestätigt. ich bekomme keinen LCI1 😢 das ist echt die grösste scheisse die mir in meinem autokäufer-leben je passiert ist.
Das Blöde an der Sache ist ja: Wenn du unbedingt einen Neuwagen willst, hast du gar keine Wahl. Und da BMW oft auf einem hohen Ross sitzt, ist es deinem Verkäufer anscheinend herzlich egal, welches Modell du bekommst. Friss oder stirb.
Dass es nach zwei Monaten keine Ordernummer gibt, ist eigenartig. Und dass der Verkäufer dir dann noch erzählt, dass alles "normal" sei, ist schon fast unverschämt.
Wenn du für andere Marken offen bist und der Händler dir nicht einmal beim (neuen) Preis entgegenkommen will, würde ich pokern. Kein Mehrpreis oder ich bin weg. Und dann schauen, wer besser pokern kann. Ansonsten musst du wohl in den sauren Apfel beißen, bekommst dafür aber ein OS8.5, dass ich mir auch wünsche nach einem halben Jahr mit OS8. Dafür finde ich das neue Standard-Lenkrad grauslig hässlich und auch das Sportlenkrad in "eckig" ist nicht meins. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Letztlich musst du ja wohl jetzt bis Freitag abwarten und dich dann entscheiden.