Beiträge von Berofunk

    Gott sei Dank, ich hatte schon befürchtet das deine ganze Felge nur alle 6 Monate Liebe bekommen.

    Solche Menschen gibt es auch :D

    Das siehst du richtig! 8)

    Alle zwei bis vier Wochen fahre ich durch die Waschanlage inklusive Felgenreinigung. Fertig.

    Und einmal pro Jahr wird jeder Radsatz gründlich gereinigt, genau dann, wenn er runter ist beim Saisonwechsel.

    Mehr Pflege gibt es nicht. Ist einfach nicht mein Ding. In meiner Freizeit beschäftige ich mich allerdings auch sonst nicht mit Autos. Es ist für mich nur ein bequemes Fortbewegungsmittel, in das ich möglichst wenig Zeit investiere. Also ist es immer ein Kompromiss: Möglichst guter Werterhalt bei möglichst wenig zeitlichem Einsatz.

    Ist hier jetzt aber auch nicht das Thema. ;)


    Ich werde die Winterräder morgen also möglichst schnell und möglichst gut "außen und innen" reinigen und dann wiederholt sich die Prozedur in 6 Monaten mit den Sommerrädern.

    Anderseits habe ich hier noch ein Bild mit den 18 Zoll Rädern und das sieht auch höher aus, als bei den anderen hier... :/

    Bei dir sieht es wirklich eigenartig hoch aus.

    Schau mal hier. Da hatte CJ#22 etwas zur Transportsicherung geschrieben. Nicht, dass die wirklich noch bei dir drinklemmt.


    Meinst du die Innenseite, oder die ganze Felge :/

    Ich meine die Innenseite. Keine Ahnung, wie der Fachbegriff ist.

    Diese Fläche hier meine ich, siehe Foto (ist eins von Google):

    Screenshot_2024.04.05_17_43_43.png

    Die Innenflächen waren mir bisher immer ziemlich schnurz. Sieht man eh kaum.

    Aber jetzt habe ich mal nagelneue Felgen und frage mich, halten sie länger, wenn man sie komplett rundherum auf Hochglanz bringt.

    Zitat

    Inzwischen gibt es auch schon eine neue "Version" des Sonax Felgenbeasts.

    Ich habe mir jetzt auch mal eine Pulle Sonax Felgenbeast mitgebracht.

    Bringt man das besser auf die trockene Felge auf oder ist es effektiver, wenn man vorher einmal mit dem Kärcher nass absprüht und Felgenbeast dann auf die halbnasse Felge aufträgt?

    Reinigt ihr auch die "Innenseite" der Felge, also die große, runde Innenfläche gründlich?

    Ich habe bisher immer nur die Außenseite ordentlich gereinigt. Innen nur mit dem Kärcher kurz drauf und fertig.

    Ich reinige die Felgen auch nur alle 6 Monate, jeweils nach dem Räderwechsel, wenn die Felge dann runter ist.

    Montiert am Fahrzeug ist mir das zu mühselig und meine Bandscheiben melden sich zu schnell.

    Ich bin kein Freund von Kappen und wenn es selbst bei Schrauben für 1,50 EUR keine Sicherheitsbedenken gibt, bestelle ich mir einen Satz für den Winter. Ist ja geschenkt.

    Allerdings gibt es dann kein Felgenschloss für die Winterfelgen oder ich muss die eine Schraube vom anderen Schraubensatz nehmen.

    Da stellt sich mir die Frage, ob das M-Paket nicht "etwas tiefer" sitzt, als ohne?

    Danke für die Bilder :thumbup:

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, legt das M-Paket den G20 10 mm tiefer. Also nicht viel.

    Ich glaube, bei führeren 3er Modellen ging es mit M-Paket auch mal bis zu 20 mm tiefer, aber das wissen die Profis hier sicherlich genauer.

    Eine Frage zu den Radschrauben für den G20 LCI:

    Sind es immer die gleichen Radschrauben für verschiedene BMW Felgen?

    Ich habe jetzt einfach die Radschrauben der Winterräder genommen und diese für die Sommerräder verwendet.

    Bevor ich da aber Bockmist gebaut habe, frage ich lieber bei euch nach.

    Winterfelge: BMW 796M jet black matt / Lochkreis 5 x 112

    Sommerfelge: BMW 791M Bicolor (Jet Black, glanzgedreht) / Lochkreis 5 x 112


    Zweite Frage: Ist beim Kauf von einem Satz Kompletträdern (Winterräder) normalerweise kein Satz Radschrauben dabei? Müsste man den extra kaufen?


    Wären das diese Schrauben?

    Screenshot_2024.04.05_12_04_31.png

    Hallo Leute,


    Ich fahre zur Zeit einen G20 auf 19 Zoll Rädern. (235/35/19)

    Das Auto verfügt über keine Tieferlegung, jedoch finde ich (subjektiv), dass das Auto viel zu hoch ist? (Da setzt sich nichts mehr)

    Geht mir gerade genauso, selbst mit M-Paket Pro. Aber deiner sieht noch krasser aus.

    Am Dienstag von 18" Winterräder auf 19" Sommerräder gewechselt und der G20 wirkt auf den 19" Rädern sogar noch etwas höher als auf den 18" Winterrädern.

    Ich kenne das von meinen vorherigen 3ern mit M-Paket nicht so extrem. Die wirkten tiefer.

    Auf dem Foto vom Dienstag sieht es hinten jetzt nicht ganz so extrem aus, weil ich hintendrin noch die 4 Winterräder liegen habe. Vielleicht legen die ihn ein wenig tiefer. ^^

    Heute morgen auf dem Firmenparkplatz habe ich aber auch gedacht "Boah, der steht zu hoch".


    Ich habe u.a. das M-Paket gewählt, damit er eben nicht so hoch dasteht. Aber dass er jetzt trotzdem noch so in den Himmel ragt, ist nicht schön.


    20240402_143139.jpg