Bis zum ersten Klick gingen 58,15l rein. Tanke dann immer noch 0,5l nach (insgesamt 58,65l). Alles in Allem ist es gut gegangen, aber möchte das nicht noch mal durchmachen
Wäre interessant gewesen, ob da noch irgendwo eine stille Reserve lagert.
Was fasst der Tank offiziell? 59 Liter?
Mir ist es vor einigen Jahren mal mit dem E90 passiert. Abends von Frankfurt nach Hause gefahren, die Bahn war frei, also Vollgas. Irgendwie war der Tank dann schneller leer als erwartet. Einige Kilometer vor der Abfahrt zu meiner Stadt war plötzlich kein Schub mehr da, 20 km vor Zuhause.
Es ist ein mieses Gefühl, wenn du plötzlich ohne Sprit allein und verlassen im Dunkeln auf der A44 festsitzt und die anderen Autos mit 150 km/h an dir vorbeifliegen.
Etwa 5 km vorher war ich an einer Autobahntankstelle vorbeigefahren. Also zu Fuß die Strecke zurückgelaufen und 5 Liter Diesel gekauft. Ein netter Autofahrer hat mich dann die 5 km zum Auto zurück mitgenommen. Bis dahin stand das Auto mit Warnblinker auf dem Standstreifen und zum Glück hatte es bis dahin noch keine Polizeistreife entdeckt. Ich glaube, es kostet ein paar Dollars, wenn man ohne Sprit auf der Autobahn liegenbleibt.