Wie zufrieden du mit dem Kundenservice warst? Bekommt man da überhaupt Unterlagen zugeschickt oder druckt man die einfach daheim aus?
Damals kam schon alles komplett elektronisch als PDF. Papier ist da nicht mehr verschickt worden.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Wir hatten sogar zwei Fahrzeuge dort versichert. Unser damaliger BMW E90 hatte 2019 einen Steinschlag mit Riss in der Frontscheibe.
Der Schaden wurde anstandslos abgewickelt. Die Ersatzscheibe wurde von Carglass eingebaut.
Wenn ich negative Erfahrungen gemacht hätte, wüsste ich es. Da war nichts. Alles in Ordnung.
Ich bin dann trotzdem ein Jahr später wieder zur HUK-Coburg zurück, weil sie a) im zweiten Jahr günstiger war als die Allianz Direct und b) das zweite Fahrzeug mit SF-Sonderkonditionen bei HUK lief, die bei dem Wechsel zur Allianz nicht mitgegeben wurden.
Allerdings hat sich die Allianz Direct seitdem wohl neu aufgestellt, komplett neue Webseite usw. Daher weiß ich nicht, was nach 5 Jahren noch vergleichbar ist, auch in Bezug auf Service. KI hält ja überall Einzug. Die telefonischen Warteschleifen werden trotzdem nicht kürzer.