Beiträge von Berofunk

    Ist es möglich, dass nach einer Buchung des Connected Package Professional, der bisher unbefristete Dienst „Remote 3D View“ ins Abo Modell wechselt?

    Ich habe das Connected Package Professional gestern neu gebucht. Die Buchung wird in der Übersicht auch schon angezeigt. "Remote 3D View" steht weiterhin auf "unbefristet".

    Siehe:


    Screenshot_20251126_084915_My BMW.jpg


    Die Beschreibung auf der BMW-Seite ist mal wieder etwas unglücklich und soll wohl pauschal für alle gelten. Da wird nicht unterschieden zwischen denjenigen, die es unbegrenzt mitgekauft haben und denjenigen, die es sich mal im Abo gönnen möchten.

    In deinem Fall jetzt nicht. Es gibt aber auch Käufer, die noch drei Wochen Restlaufzeit haben. Für die wäre es schon ärgerlich.

    Insbesondere weil der Hinweis jetzt extra im Bestellvorgang steht, anscheinend weil es bereits genügend Reklamationen gab.

    Sollte ja auch selbstverständlich sein, dass eine Verlängerung angehängt wird und nicht die alte Restlaufzeit killt.

    Bei der DEVK hatte sie die SF9, jetzt bei der HUK die SF7.

    Habt ihr Erfahrungen damit? Kann man telefonisch noch was erreichen, dass das evtl angeglichen wird?

    Hatte sie bei der DEVK Sonderbedingungen, die sie in SF 9 eingestuft haben?

    Die Versicherer geben untereinander immer nur die echte SF Klasse weiter. Das scheint hier SF 7 zu sein.

    Was ist denn dein Kenntnisstand? Was ist korrekt? Wurde fehlerhaft übermittelt oder gibt es Gründe für SF 7? Falls sie echte SF 9 hat, dann muss HUK es korrigieren.


    Früher konnte man mit der HUK noch ein wenig verhandeln, aber mittlerweile sind den Sachbearbeitern dort ziemlich die Hände gebunden.

    Aber wie heißt es so schön? Versuch macht kluch... Eventuell nicht telefonisch versuchen, sondern vor Ort in einer HUK Filiale oder bei einem HUK Vertreter. Zweitere gibt es ja lokal so ziemlich überall.

    Ich bekomme seit zwei Jahren 11/2023.50 angeboten, bisher wurde es 5 mal an das Auto übertragen und jedesmal nach einigen Wochen ohne Installation beendet.
    Es wäre schön wenn BMW hier im Auto sagen würde auf was der OTA wartet, aber mit unseren Fahrzeugen wird das nichts mehr.

    Falls die Software bereits ins Fahrzeug übertragen wurde, liegt es meist daran, dass der Bordcomputer meint, deine Starterbatterie sei nicht mehr standfest genug, um das Update sicher durchzuführen. Da hilft dann nur eine neue Starterbatterie oder ein Update über den Tester in der Werkstatt.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass es auch schon funktioniert hat, das Update durchzuführen, während ein Ladegerät die Starterbatterie auflädt. Oder das Update direkt nach dem Aufladen der Starterbatterie zu starten. Dann hat sie eventuell (für kurze Zeit) wieder ausreichend Reserven. Habe ich aber beides noch nicht selber ausprobiert.

    Danke für den Hinweis. Ich hab das mal bestellt. Wehe das taugt nix :m0025:  :) :) :)

    Ich habe es jetzt seit 1,5 Jahren im Einsatz und lade damit regelmäßig zwei Fahrzeuge nach. Im Sommer alle zwei Monate und im Winter monatlich (G20 und Mini Cooper), prophylaktisch, zur Batteriepflege, weil der G20 auch schonmal 5 Tage ungefahren rumsteht und natürlich fürs gute Gefühl.

    Also bisher ca. 30 Aufladungen mit dem Gerät und immer völlig unauffällig, auch beim G20. Nur anklemmen und Stecker in die Steckdose. Nichts vorwählen, alles läuft automatisch. Nach 3-4 Stunden springt es dann in die Erhaltungsladung. Dank Bluetooth-Batteriewächter kann man sich die Aufladung bequem aus der Wohnung heraus anschauen.

    Hab gerade mal nachgeschaut und trotz intensiver Suche und Bildschirmwechseln keine eingebrannten Buchstaben, Zahlen oder Striche finden können.

    EZ 11/2023 und jetzt 24.000 km.

    Oder muss irgendetwas konkret eingestellt werden, damit dieser Effekt sichtbar wird?