Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Dazu kommen Kosten für die Entwicklung der Lacke, die Lackierstraße mit diesen Möglichkeiten an sich ist teurer in der Anschaffung und im Unterhalt, die Logistik, Lagerung, Beschaffung von zusätzlichen Lacken.

Kosten für Logistik fallen eigentlich immer an. Die Stoßfänger komplettiert i.d.R. ein Zulieferer wie SMP. Der „klatscht“ die PDC Sensoren, Frontziergitter, usw. rein. Danach kommt das Set in den LKW und fahren es direkt an die Linie im BMW Werk.

• Ändert sich mit dem neuen Motor Upgrade dann der Sound? Hoffe mal nicht, dass die das Teil noch leiser machen.

Übrigens ist Individual anscheinend voll ausgelastet für den Rest des Jahres, meiner soll wg. der Individuallackierung erst im März dann fertig sein.

Zumindest das Testfahrzeug ist tatsächlich leiser geworden, im Vergleich zu lci2 von 2024

• Wie lange dauert es eigentlich, bis der „MDecoder“ ein das Fahrzeug bzw. das Produktionsdatum anzeigt? Dort erscheint weiterhin „Fahrzeug nicht gefunden“.

Bei BimmerWork wird das es gefunden, allerdings bislang ohne Info zum Produktionsdatum (sollte die Woche gewesen sein…)

• M_Driver7

Bei mir war es damals so: Eine Woche, nachdem mein Verkäufer mir die VIN mitgeteilt hatte, konnte ich sie bei bimmer.work aufrufen. Eine weitere Woche später war sie dann auch beim mdecoder.com verfügbar, inklusive dem Produktionsdatum. Ich weiß allerdings nicht, wie lange die VIN schon existierte, bevor mein Verkäufer sie mir mitgeteilt hat. Jedenfalls gab es eine Woche Versatz zwischen der Verfügbarkeit bei bimmer.work und mdecoder.com.

Edit: In der BMW App wurde mir das Fahrzeug bereits angezeigt, als es bei bimmer.work und mdecoder.com noch nicht verfügbar war (eine Woche vorher).

2023-07-24_Screenshot_My BMW.png

• Hallo Zusammen,
    ch möchte mich nach einer Sache erkundigen. Ich habe im August ein BMW G20 M340i bestellt, der bei der Bestellung eine Leistung von 374 PS und 500 Nm hatte. Ende September hat BMW die Motorparameter geändert, und aktuell hat das Modell eine Leistung von 392 PS und 540 Nm. Meine Produktion ist für die Kalenderwoche 49 geplant.

Ich würde gern wissen, ob mein Fahrzeug mit der höheren Motorleistung produziert wird?

• Ich würde gern wissen, ob mein Fahrzeug mit der höheren Motorleistung produziert wird?

Dann solltest du morgen früh schnell deinen Verkäufer anrufen und ihm diese Frage stellen. Falls deine Konfiguration geändert wurde, möge er dir bitte eine neue AB zukommen lassen, auf der die neue Leistung vermerkt ist. Dann hast du es schwarz auf weiß.

Für unsere Tabelle: An welchem Datum hast du bestellt?

• Dann solltest du morgen früh schnell deinen Verkäufer anrufen und ihm diese Frage stellen. Falls deine Konfiguration geändert wurde, möge er dir bitte eine neue AB zukommen lassen, auf der die neue Leistung vermerkt ist. Dann hast du es schwarz auf weiß.

Für unsere Tabelle: An welchem Datum hast du bestellt?

ich habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen und er sagte mir, dass ich das Auto mit 374 PS bekommen werde.

Leider ist er ziemlich inkompetent – bei zwei anderen Gelegenheiten hatte er auch schon unrecht. Es tut mir leid, dass ich an ihn geraten bin ;)

Das Auto habe ich am 2. August bestellt.