Beiträge von Berofunk

    Ja, danke das weiß ich. Ich könnte sogar den Sport individual Modus programmieren lassen,so dass er immer an ist. Aber dann ist die Anzeige auch immer rot. Das wäre nicht ganz so schlimm aber ich finde das Head up so nicht so gut

    Mir geht es genauso.

    Also schalte ich nach jedem manuellen Wechsel auf Sport Individual das Head Up Display wieder in den Standardmodus. Dann sieht es so aus wie im Comfort Modus, allerdings immer noch mit der roten "Trennlinie". Aber diese dämlichen "Seitenflügel" sind dann nicht mehr da. Leider wird die Head Up Einstellung nicht gespeichert und sie muss bei jedem Neustart erneut manuell umgestellt werden. Oder ich bin zu blöd, diese "Seitenflügel" dauerhaft abzustellen.

    Mein LCI G20 macht das ganz soweit ganz gut und bin zufrieden.

    Klar macht er es "ganz gut". Aber reicht das, wenn man eigentlich Premium gekauft hat?

    Wenn ich nachmittags zur Feierabendzeit quer durchs Ruhrgebiet muss, hat Google Maps deutlich die Nase vorn, wenn es um die Reaktion auf entstehende Staus und das Einsparen von sinnlosen Stauwartezeiten geht. Da umfährt Google Maps solche Verzögerungen souveräner als das BMW Navi, weil Google schneller reagiert.

    Bei harmlosen Strecken fahre ich allerdings mit dem BMW Navi, alleine schon, weil der Akku das Handys sonst recht schnell leer ist und die tolle G20 "Ladefläche" eher als Heizung fungiert anstatt als ernstzunehmende Lademöglichkeit.

    Er hat mich fast in einen 50min Stau geschickt wenn ich nicht selbst im letzen Moment unter alternativ Routen eine Umfahrung gewählt hätte kein Hinweis nichts, nur in der Karte wurde plus 50min angezeigt. Hoffe ist verständlich was ich meine 🤔

    Bei kritischen Strecken verlasse ich mich daher lieber auf Google Maps per Android Auto auf das große BMW Display.

    Das BMW Navi ist zwar dank RTTI mittlerweile besser geworden, aber die Schnelligkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit von Google Maps ist weiterhin deutlich brauchbarer.

    Hab das Thema hier gerade entdeckt.

    Um ehrlich zu sein, habe ich bisher noch nie Reinigungszusätze ins Wischwasser gegeben, oder gar eine fertige Reinigungsmischung eingefüllt.

    Immer nur unser recht kalkhaltiges Sauerländer Leistungswasser (14 °dH) und fertig. Probleme gab es noch nie, bei keinem Fahrzeug in den letzten 30 Jahren.


    Bekommt man denn mit einem Reinigungsmittel im Wischwasser die Scheibe wirklich besser sauber? Das Wasser ist doch nur für Sekunden auf der Scheibe.

    Oder wozu Reinigungsmittel und nicht einfach nur Wasser pur?

    Gott sei Dank, ich hatte schon befürchtet das deine ganze Felge nur alle 6 Monate Liebe bekommen.

    Solche Menschen gibt es auch :D

    Das siehst du richtig! 8)

    Alle zwei bis vier Wochen fahre ich durch die Waschanlage inklusive Felgenreinigung. Fertig.

    Und einmal pro Jahr wird jeder Radsatz gründlich gereinigt, genau dann, wenn er runter ist beim Saisonwechsel.

    Mehr Pflege gibt es nicht. Ist einfach nicht mein Ding. In meiner Freizeit beschäftige ich mich allerdings auch sonst nicht mit Autos. Es ist für mich nur ein bequemes Fortbewegungsmittel, in das ich möglichst wenig Zeit investiere. Also ist es immer ein Kompromiss: Möglichst guter Werterhalt bei möglichst wenig zeitlichem Einsatz.

    Ist hier jetzt aber auch nicht das Thema. ;)


    Ich werde die Winterräder morgen also möglichst schnell und möglichst gut "außen und innen" reinigen und dann wiederholt sich die Prozedur in 6 Monaten mit den Sommerrädern.

    Anderseits habe ich hier noch ein Bild mit den 18 Zoll Rädern und das sieht auch höher aus, als bei den anderen hier... :/

    Bei dir sieht es wirklich eigenartig hoch aus.

    Schau mal hier. Da hatte CJ#22 etwas zur Transportsicherung geschrieben. Nicht, dass die wirklich noch bei dir drinklemmt.


    Meinst du die Innenseite, oder die ganze Felge :/

    Ich meine die Innenseite. Keine Ahnung, wie der Fachbegriff ist.

    Diese Fläche hier meine ich, siehe Foto (ist eins von Google):

    Screenshot_2024.04.05_17_43_43.png

    Die Innenflächen waren mir bisher immer ziemlich schnurz. Sieht man eh kaum.

    Aber jetzt habe ich mal nagelneue Felgen und frage mich, halten sie länger, wenn man sie komplett rundherum auf Hochglanz bringt.