Beiträge von MiErli

    Danke für Eure Mühe und Rückmeldungen!!

    Zitat

    Ich habe ID 6 mit LC Plus.

    Das Feld "Mein Fahrzeug" (Autosymbol) anklicken, dann das 2. Feld von oben "IDrive Einstellungen" und wieder das 2. Feld von oben "Sprache" anwählen. Dann ganz oben die gewünschte Sprache auswählen.


    das habe ich gemacht - bzw. da ist eh Deutsch ausgewählt.

    Ändert sich halt sobald man ein neues Profil dem Schlüssel zuordnen möchte / oder das Gastprofil zurücksetzt.

    Zitat

    Die Standardsprache ist normalerweise in der Länderausstattung codiert.

    Ist es denn ein deutsches Auto?


    Ich hoffe doch - ich habe es in Österreich gekauft; ist ein Jahreswagen, und ich hab ihn von einem BMW-Jungwagenzentrum.

    Kann das um-codiert werden, sollte dem nicht so sein?

    Danke Euch für die Rückmeldung - jetzt weiß ich ein wenig mehr.

    Aber warum ist bei meinem BMW bzw. dieser Version "iDrive 6" die Standard-Sprache in Spanisch?


    Weil egal, ob ich einen neuen Schlüssel einem zweiten Fahrerprofil zuordnen möchte, oder auch das Gastprofil zurücksetze ...........das Ding fängt immer mit der Spanisch-Sprache an, und ich muss mühsam mir die Funktion für die Umstellung der Sprache raussuchen .


    Und ja, Headunit ist ENAVEVO lt. Telematic-Daten.

    Foto vom Kombiinstrument kann ich nachliefern - meinst Du die Instrumente beim Lenkrad?

    Wie bekomme ich die Kartenversion?


    Schöne Gruß,

    Michael

    Ich will nicht nerven - aber genau solche Menüpunkte hab ich nicht.

    Ich finde das unter Mein Fahrzeug -- Fahrerprofile (wo 3 vorgegeben sind und 1 Gastprofil steht), und auch unter mein Fahrzeug -- Erste Schritte.


    Die ersten Schritte hab ich abgeschlossen - das Profil 1 auf meinen Namen geändert und das passt mir soweit.


    Aber warum hast Du ein anderes Menü?

    Und so wie es aussieht kann ich die Profile 2 und 3 nicht rauslöschen - und wenn ich dann wieder mit dem Zweit-Schlüssel von vorne beginne hab ich wieder die SCH...."Spanische"-Sprach-Einstellung. Kann ich die Standard-Sprache nicht irgendwo setzen für das Auto?


    Danke Dir

    und wo kann / oder soll ich die Einstellungen komplett zurücksetzen?


    Ich hab ja nur die Möglichkeit beim "Gastprofil"-Menüpunkt die Einstellungen zurückzusetzen. Sonst finde ich nichts dazu.

    Und nach diesem Restore ist die Sprache auf Spanisch wieder eingestellt. Und die 3 Fahrerprofile ohne Namen werden mir auch angezeigt.


    Danke & schönen Gruß,

    Michael

    Hallo

    naja - so ganz wie von Dir beschrieben, schaut das bei mir nicht aus.

    Bei mir gibt es 3 Fahrerprofile und ein Gast-Profil.

    Diese kann ich nicht löschen - nur bearbeiten; und kein neues hinzufügen.


    Ich habe dann beim Gastprofil einmal alles zurückgesetzt - und dann war der BMW auf Standardsprache "Spanisch" (doch nicht Ital.) eingestellt.

    Jetzt habe mich durchgequält, ein Profil für mich erstellt und versucht den Menüpunkt für die Sprache Deutsch zu finden.


    Im ConnectedDrive-Menu habe ich gar keine Einstellungen zum Profil - bzw. im ConnectedDrive-Account sehe ich auch nichts über ein Fahrerprofil.

    Hallo

    danke für Deine Rückmeldung.

    ja, eigentlich habe ich auch auf https://www.bmw-connecteddrive.at/ einen Account erstellt, und das Auto damit verknüpft (inkl. der Code-Eingabe, der an das Auto gesendet wurde).

    Aber ich finde hier in diesem Portal nirgendwo die Möglichkeit meinen Benutzer mit eine Fahrprofil zu verbinden / bzw. Schlüssel dazu -- wo ist das ?


    bzw. "alle Einstellungen d. Vorgänger löschen" - wo kann ich das ausführen?


    Danke & schönen Gruß,

    Michael

    Hallo

    ich hätte eine Frage hier an Euch - Es geht um Fahrerprofile und Schlüsselzuordnung.


    Ich habe seit ein paar Tagen einen G21 Jahreswagen übernommen; jetzt möchte ich gerne einmal einen Schlüssel für das Fahrerprofil (1 oder 2) übernehmen und dieses anpassen.

    Doch leider kommt immer gleich nach der Zuordnung vom Fahrerprofil eine Sprache, der ich überhaupt nicht mächtig bin :) - Italienisch eingestellt.


    Wie kann ich die Schlüsselzuordnungen einmal zurücksetzen?

    Wie kann ich die Standard-Sprache einstellen ? Oder die Sprache nach der Schlüsselzuordnung auf Deutsch ändern??


    Hat dazu schon jemand Erfahrung, und kann mir vielleicht hier weiterhelfen.


    Danke schon mal & schönen Gruß,

    Michael