Beiträge von MiErli

    Bei mir knarzt auch noch zusätzlich der Deckel über dem Getränkehalter - egal ob ich die Alu-Blende entferne oder belasse, dort ist bei meinem BMW ein wirklich störendes Geräusch......kommt gerade jetzt wieder verstärkt in den Vordergrund, mit den wärmeren Temperaturen.


    Schon etliche male während der Garantiezeit bei BMW beanstandet, aber nie wirklich behoben - meiner Meinung nach, haben die 3 unterschiedlichen Werkstätten in Österreich kein wirkliches Interesse daran gehabt dem Kunden zu helfen, oder sie waren/sind überfordert und wissen nicht, wie solche Mängel zu beheben sind.

    Hallo Volker
    Darf ich fragen, weshalb Du Getränkehalter ausbauen musst.
    Hast Du auch ähnlich Probleme wie ich - massive Knacks und Knarz-Geräusche von diesem Teil ??

    Schönen Gruß, Michael

    Hallo


    Ich hätte eine Frage in die Runde zu unterschiedlichen Reifenprofil-Tiefen:


    Habe leider bei meinen Sommerreifen einen Defekt (18"-Reifen). Die aktuell Profiltiefe ist 5mm.
    Der Reifenhändler möchte mir aber nicht zwei neue aufstecken und zwei bestehende belassen, weil er meint dass das bei BMW nicht. Laut ihm wäre das nicht gut für den Allrad.

    Ist dem wirklich so?


    Mir tut es um die Sommer-Reifen mit 5mm schon etwas leid.

    Vor allem in Zeiten wie diesen, diese schon zu entsorgen und 4 neue Reifen zu kaufen.


    Was ist dazu Eure Meinung oder Erfahrung.


    Danke & schönen Gruß,

    Michael

    Aus Interesse, was möchtest du unterlegen? Etwas in Richtung Filz oder woran hast du gedacht?

    Naja, mal schauen ob es mit einer Unterlage getan ist.

    Filz oder Schaustoff hätte ich, vielleicht genügt auch eine gute Schmierung um dem Geräusch Herr zu werden (hab schon öfters hier im Forum auch gelesen, dass knarzende Kunststoffteile eingefettet werden.

    Hallo liebe Leute


    ich gerade diesen Beitrag gefunden.

    Leider ist dieses Problem in meinem 320 ebenfalls sehr markant und störend (Baujahr 2020). Ich war schon bei 3 unterschiedlichen Händler (Österreich). Der erste und zweite Händler waren vom Schreibtisch kaum wegzubekommen mit der Aussage "da kann man nicht viel machen, das liegt am Material und ist so". Der zweite hat sich wenigstens die Mühe das Auto einen Tag zu behalten und angeblich probiert -- genützt hat es nichts; und er hat mir dann auch gezeigt, dass das Material bei einem nagelneuen 3er genauso die Stellen hat die knarzen und knarren.


    Bei mir tritt es vor allem auf im Bereich der Mittelkonsole (Deckel vom Getränkehalter), die Interieurleisten und die Kunststoffabdeckung unter dem Lenkrad.


    Leider nicht nur bei Kälte, auch im Sommer wenn das Auto in der Sonne steht und dann runtergekühlt wird.


    Das ist mühsam und traurig zugleich, ein Auto bei dem Preis und solcher Qualität.

    Ich habe zum Vergleich einen Citroen C3 von meiner Frau 5mal weniger gekostet hat - auch viel Plastik drin - aber zumindest gibt es hier kein nerviges knacken und knarzen und klackern und .......


    schönen Gruß,

    Michael

    Hallo
    Danke Dir für Deine Rückmeldung.

    a) es sind bei mir Michelin-Reifen, und b) ich glaub nicht, dass beim VTG Stress entsteht - ich dachte da in erster Linie an mich selbst und die Fahrsicherheit.

    Aber Deine Idee ist super - ich könnte auch meine 5mm als "gebraucht" verkaufen und mir 4 neue zulegen :)


    SG, Michael

    Hallo


    wie würdet ihr das sehen - mein Reifenhändler rät mir zu neuen Sommerreifen - 320 xDrive.

    Bei mir sind 2 Räder mit 5mm und 2 mit 3mm Profiltiefe; die mit 3mm Tiefe sind auch auf der Schulter mehr abgefahren.


    Irgendwie ist mir 5mm schon ein wenig zu schade jetzt schon zu wechseln.

    Aber nur die beiden mit 3mm Tiefe zu tauschen möchte ich auch nicht.


    Was ist Eure Meinung dazu?

    Danke schon mal & schönen Gruß,

    Michael

    Hallo


    Ich hätte eine Frage zum Ausbau der Getränkehalter (inkl. dem USB-Anschluss) in der Mittelkonsole.

    Weiß jemand hier aus dem Forum wie das geht??

    (Möchte das wegen ständigem Knarzen und Knarren ausbauen und versuchen mit einem Material zu unterlegen........ was BMW ja leider nicht schafft)


    Danke schon mal für Infos und Tipps.

    Schönen Gruß,

    Michael