Fahrerprofil anlegen - Sprache italienisch

  • wenn nur mein Menu so wäre wie bei Dir "CAR=>Einstellung=>Allgemeine Einstellungen=>Sprache einstellen".

    keine Ahnung, was ich hier für ein System drauf hab / oder nicht drauf hab....


    Danke Dir trotzdem!

    LG, Michael

  • Hallo zusammen,


    dem Screenshot nach zu urteilen hast du das Live Cockpit Plus und somit iDrive 6. Liege ich da richtig?


    Da geht das nicht so, wie es bislang beschrieben wurde mit dem Fahrerprofil.


    Die Spracheinstellungen sind Profilspezifisch, heißt pro Profil kann eine Sprach eingestellt sein.
    Und die Schlüsselzuweisung ist anders.

    Da Profil das du anklickst in dem von dir fotografierten Menü wird genau dem Schlüssel zugewiesen, der in diesem Zyklus beim Aufschließen vor Einschalten der Zündung vom Fahrzeug erkannt wurde.


    Du musst bei iDrive 6 also die Einstellungen pro Schlüssel und damit pro Profil neu machen.
    Die oben beschriebene Funktion mit der Online-Synchronisation gibt es bei iDrive 6 nicht.


    Grüße

    Piwi

  • Du musst bei iDrive 6 also die Einstellungen pro Schlüssel und damit pro Profil neu machen.
    Die oben beschriebene Funktion mit der Online-Synchronisation gibt es bei iDrive 6 nicht.

    Darauf muss man erst mal kommen ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Darauf muss man erst mal kommen ?

    Echt, findest du? Ich bin so draufgekommen:


    Das Bild ist doch recht eindeutig. Hast du bei deinem ID7 schonmal gesehen, dass die Einstellungen wie Tafeln aussehen und so nach hinten wegklappen? ?


    Hab das dann noch kombiniert, als der TE schrieb, dass er das Menü CAR usw. nicht findet.

    Also wird er LC Plus haben mit der Headunit enavevo.


    Man kann jetzt auch nochmal ein Foto vom Kombiinstrument machen bzw. die Kartenversion auslesen.
    Entweder das alte BlackPanel Zeigerinstrument oder den Laubsägetacho bzw. Kartenmaterial Way würde ich schwer vermuten.

  • Echt, findest du? Ich bin so draufgekommen:


    Das Bild ist doch recht eindeutig. Hast du bei deinem ID7 schonmal gesehen, dass die Einstellungen wie Tafeln aussehen und so nach hinten wegklappen? ?

    Du bist doch auch der Godfather, in bin bloß ein Amateur, der sein Auto nur einmal in der Woche sieht ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Danke Euch für die Rückmeldung - jetzt weiß ich ein wenig mehr.

    Aber warum ist bei meinem BMW bzw. dieser Version "iDrive 6" die Standard-Sprache in Spanisch?


    Weil egal, ob ich einen neuen Schlüssel einem zweiten Fahrerprofil zuordnen möchte, oder auch das Gastprofil zurücksetze ...........das Ding fängt immer mit der Spanisch-Sprache an, und ich muss mühsam mir die Funktion für die Umstellung der Sprache raussuchen .


    Und ja, Headunit ist ENAVEVO lt. Telematic-Daten.

    Foto vom Kombiinstrument kann ich nachliefern - meinst Du die Instrumente beim Lenkrad?

    Wie bekomme ich die Kartenversion?


    Schöne Gruß,

    Michael

  • Du bist doch auch der Godfather, in bin bloß ein Amateur, der sein Auto nur einmal in der Woche sieht ?

    Herr Riesling, nur einmal die Woche??!!

    Ich find den Wagen nach einem Jahr in meinem Besitz immer noch so geil, dass ich oft auch einfach nur so rumfahre.... Alle Grünen mal bitte weghören ;)

  • Herr Riesling, nur einmal die Woche??!!

    Ich find den Wagen nach einem Jahr in meinem Besitz immer noch so geil, dass ich oft auch einfach nur so rumfahre.... Alle Grünen mal bitte weghören ;)

    Würde ich auch gerne, aber mir fehlt die Zeit . Es wird wieder mehr hoffe ich. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die Standardsprache ist normalerweise in der Länderausstattung codiert.
    Ist es denn ein deutsches Auto?


    Das Kombiinstrument ist das Tachopanel vorm Lenkrad. ?


    Die Kartenversion findest du unter Navigation und wenn du die Karte siehst auf Optionen (beim iDrive Controller) und dann heißt es Version oder Kartenversion oder so ähnlich.
    Hab selber keinen ID6 mehr, daher kann ich es nicht genau sagen, aber es ist recht sprechend.


    Dort steht dann bei dir sowas wie 2020-3 Europe Way vermute ich.


    Wenn die Karten älter sind, kannst eh mal ein Update machen.

  • Zitat

    Die Standardsprache ist normalerweise in der Länderausstattung codiert.

    Ist es denn ein deutsches Auto?


    Ich hoffe doch - ich habe es in Österreich gekauft; ist ein Jahreswagen, und ich hab ihn von einem BMW-Jungwagenzentrum.

    Kann das um-codiert werden, sollte dem nicht so sein?