Ohne Nutzung vom Auto habe ich rund 60 bis 70 Prozent Akku abends übrig. Seit dem letzten Update bin ich da wieder super zufrieden zum Glück.
Mit 3-4 Stunden Nutzung vom Auto ist der Akku an dem Tag fast oder ganz leer (abends). Früher waren das dann vielleicht noch 50 Prozent Rest und mit ca. Prozent kann ich für den Komfort leben.
Daher kann man zumindest iOS Basis bei mir ausschließen.
Daher würde ich mich sehr auf Antworten von Leuten interessieren wie dem Starter vom Tread, die das Problem oder eine Lösung haben. Ich bin gespannt, was bei meinem Try und Error rauskommt.
Hallo
Du kannst ja sehr schön bei iphone in den Einstellungen den Batterie-Verbrauch der Apps anzeigen lassen - das stimmt auch so halbwegs von den Angaben.
Bei mir war es definitiv die Spotify-App, die im Hintergrund läuft (und man sieht es auch nicht beim iPhone als offene App - das ist das ärgerliche, sonst könnte ich die App ja beenden). Auf jeden Fall habe ich die Spotify-App deinstalliert, und siehe da - Akku-Verbrauch wieder normal.
Ja, die myBMW-App ist auch ein Kandidat, aber nicht so markant im Verbrauch wie die Spotify-App. MyBMW hab ich jetzt noch drauf.
Auch nach Neu-Installation von Spotify hat sich nichts geändert - daher wieder weg, und ich habe nun einen USB-Stick für die Musikn im Auto.
SG,
Michael