Beiträge von Virtual86

    BMW empfiehlt im Handbuch bei mehr als 4 Wochen Standzeit die Batterie zu laden

    Das passt, einmal im Monat hängt er während Corona dran bei mir. Bis dahin habe sich meist auch Begrüßungslicht u.ä. verabschiedet, als Erinnerung. Ich habe mir jetzt mal das Kabel mit Indikator-LED's bestellt und hoffe die M8 Ösen taugen zur Dauerbefestigung. Die M6 am beiliegenden Kabel sind leider zu klein, und wenn ich die aufbohre bleibt nicht mehr genug Material rundrum übrig.

    Da die Res Taste ja während der Fahrt prinzipiell für den Tempomat benötigt werden könnte.

    Mit kurzem Druck bleibt die RES Taste auch dem Tempomat erhalten. Erst bei 1,5 Sekunden Dauerdruck (bzw. 5 Sekunden für Betriebsartwechsel) greift sich das Modul das Tastensignal ab. Kurz RES drücken geht nur an den Tempomaten bzw. die ACC.

    Räder sollten möglichst bündig mit der Karosserie stehen ohne Distanzen

    und auch den inneren Radkasten füllen.

    Viel Vergnügen damit, das wird nicht einfach zu erreichen sein. KeYa hat recht, die Felgengröße ändert da gar nichts, die Erfahrung musste ich auch schon machen. Ich hatte dicke 20er auf meinen vorletzten F10 gepackt und trotzdem noch Überhang an den Seiten.


    Was Du aber versuchen kannst, wenn Du passend "fett" aussehende Räder gefunden hast, sind Distanzscheiben um den Abschluß mit der Aussenkante des Radkastens zu finden. Du musst dann, ausgehend von den gewählten Felgen, schauen was ohne Blecharbeiten und Einzelabnahme erlaubt ist, also nicht übersteht. Hier halten sich auch die Kosten in Grenzen.


    Den Tausch Optik gegen Leisung musst Du dann halt akzeptieren.

    da ich momentan nur Kurzstrecke fahre wirds wohl etwas dauern mit dem

    Deutschland Update.

    Geht mir genauso, aber glücklicherweise ist der Remote Update schlau genug um Unterbrechungen wegzustecken und bei der Weiterfahrt an gleicher Stelle weiterzumachen. Ich hatte kürzlich den zweiten vollständigen D-Update (den ich allerdings für EU dann jeweils noch um die volle USB-Variante erweitert habe). Funktioniert also, auch in Corona-Kurzstreckenzeiten.

    Okay. Dann würde ich mir wohl mal das normale Stage 1 Pack holen und dann schauen wo es im Frühjahr noch juckt. Ich hatte mir halt jetzt absichtlich minimales Burble einstellen lassen, inzwischen dürfte es gerne etwas mehr sein. So könnte ich das selbst regeln. Cool!

    Danke KeYa. Das macht die Sache klarer. Ich habe mir mal die Website von MGFlasher angesehen, außer den Flasher und Logger Lizenzen gibt es wohl Stage 1 und Stage 2 Maps (oder Map Packs). Ist mit denen, plus den setzbaren Optionen, das durchschnittliche Herz des mit-Leistung-und-Sound-nicht-ganz-zufriedenen glücklich gemacht, oder warum sollte man noch eine Customs Map machen lassen? Bei Deinem schon recht hochgezüchteten High End Modell versteh ichs, aber für den kleinen B48 30i Normalverbraucher?