Ausschau halten nach einem gebrauchten Bedienzentrum auf eBay etc. oder den Reparatursatz 61 31 9 502 007 kaufen.
Beiträge von Schmittler
-
-
Nene, gerade der Kontrast am M gefällt mir hervorragend. Wenn wir keinen Kinderwagen mehr brauchen, wird es eher eine windschnittigere (schwarze) Dachbox und nicht mehr so ein "Kasten".

-
Der erste große Trip mit der Familie ist erfolgreich durch - gefühlt alle Wetterzonen mitgenommen, die es irgendwie gab: Sonne und Hitze, sintflutartiger Regen ohne Ende, sogar Kälte und Schnee. Das Auto? Genial! Ich bin froh, den Schritt vom 340er gemacht zu haben.
-
Die Ladespannung darf/sollte nicht höher als 14V sein!
Ich habe das CTEK S25 PRO, das angeblich alles automatisch erkennt und richtig laden kann - daran sollte es nicht scheitern. Mir geht es eher um den Ladestand: Regelt das System den Ladestand richtig (d.h. in einem optimalen Bereich von 20-80 %), sodass ich mir mit einer regelmäßigen Ladung die Batterie tatsächlich erhalte oder schadet so etwas im Gegensatz zur AGM eher, da ein möglichst voller Zustand die Lebensdauer verkürzt?
-
Ich konnte (auf der Dose) keine BMW Freigabe sehen... 🤔
Es gibt verschiedene 0W-30, richtig ist das C3/SP.
-
Ist ein super Öl, vermutlich gleich oder sehr nah am originalen BMW LL-19 Öl. Würde ich bedenkenlos verwenden - erst recht bei gemäßigter Fahrweise.
-
Wie gesagt: Baujahr 03/2026 war sie noch drin.
-
Thema Lithium-Ionen Batterie bei den M-Modellen. Mögen die auch eine regelmäßige Vollladung mittels externem Ladegerät? Die klassischen Nassbatterien mögen es ja im Laufe ihres Lebenszyklus permanent eher „voll“ sein - Lithium-Ionen mögen ja eher ein dauerhaft mittelmäßiges Ladefenster. Gibt es hier was anderes zu beachten?
-
Komfortzugang hab ich, aber weder ne physische Karte noch die Möglichkeit auf einen digital key.
Mal im Bordbuch nachgeschaut? Meine Karte lag im neuen G81 genau dort. Funktioniert übrigens problemlos bei mir mit digitalen Key auf dem iPhone und mit der physischen Karte.
-
Ich hingegen verstehe „die meisten“ nicht, die so ein Auto überwiegend für die Kurzstrecke bewegen. Da muss man sich - vielleicht abgesehen von den zusätzlichen Eigenarten des M - nicht wundern, dass man über kurz oder lang Probleme bekommt.